View Single Post
Old 23-04-2004, 08:52   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo canadian dream,

ich habe 2 Kinder 9 und bald 12 Jahre alt. Sie können mit Myla knuddeln, aber nicht immer. WEnn sie gerade vor Tatendrang wild herumspringt oder gerade ausgeschlafen hat und die Welt entdecken und ihr zeigen will, dass sie da ist, dann windet sie sich heraus. Hat sie sich ausgetobt und alles erlebt, was sie meint erleben zu müssen, dann legt sie sich auf den Bauch der Kinder und läßt sich herzaller liebst knuddeln.

Nicht dass du mich falsch verstehst, von antiautoritärer Erziehung halte ich nichts. Gerade Hunde müssen wissen, wer der Führer ist. Aber was nützt es mir, wenn ich Myla mit ihren heute 12 Wochen festhalte und zwinge sich knuddeln zu lassen. Sie wird keine Freude damit haben und das Ergebnis kann Meideverhalten vor Kindern oder Knuddelnden sein. Ansonsten freut sie sich über jeden, der mit ihr Kontakt auf nimmt, wenn er denn schneller ist als sie, die auch gerne Kontakt zu anderen sucht.

Allerdings ist es schon so, dass sie vor Freude jeden und alles zwicken will. Es ist recht schwierig sich einerseits mit ihr zu freuen und andererseits klar zu machen, dass sie sich auch mit lecken und anbuffen freuen kann ohne zu zwicken.

Wenn du in Österreich wohnst, kannst du ja mal bei Zlata Platz (Zwinger Eichhorn/Deutschland) reinschauen, sie wohnen im bayrischen Wald. Dort wirst sehr nette und temperamentvolle Hunde vorfinden. Die Wesenssicher sind. Sorry für die Werbung, aber meiner Meinung nach, ist das eben so.

Gruß

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote