Hallo Canadien-Dream
wir haben seit kurzem eine TWH, Chaos Zlata Palz. Sie versteht sich bestens mit unserer Tochter (2,5 Jahre) - die Liebesbeweise und Grobheiten halten sich die Waage. (Mal müssen wir die Chaos vor unserer Tochter schützen und dann wieder umgekehrt). Nachdem wir viel mit Jugendarbeit zu tun haben und eben ein Kleinkind in der Familie haben war es uns ganz wichtig, eine Hunderasse zu finden, die mit Kindern gut umgehen kann. Dazu haben wir die Eichhorns mehrmals besucht und einmal auch unsere Tochter in den Zwinger mit allen TWHs des Zwingers gelassen. Alles kein Problem (wenn man aushält, daß die Hündinnen manchmal mit dem Reinigungszustand von kleinen Menschenkindern nicht zufrieden sind und nachbessern

). Auch fremde Hunde, die wir beim TWH-Treffen im Sommer 2003 bei den Eichhorns kennen gelernt haben, waren durch die Bank problemlos zu unserer Tochter.
Unsere Tochter durfte dann auch zu den Welpen - Amy, die Mutter hatte damit kein Problem.
Fazit: mit Kindern sehe ich keine Probleme bei dieser Rasse. Das Rudelverhalten ist noch so ursprünglich, daß Kinder auch den "Welpenschutz" zuverlässig haben. (Natürlich müssen Kinder lernen, daß auch Hunde (jeden Alters) ihren Freiraum brauchen und nicht immer "geknuddelt" werden dürfen.)
Grüße aus Bayern
Stefan