Hallo Leute!
....mein Wochenende war super spitze.... :-) ....also ich war ja bekanntermaßen auf der Junghundevorführung in der Tschechei......und schon nach kurzer Zeit haben sich sämtliche Zweifel, die ich hatte, zerstreut und mir war klar, daß das genau der Hund für mich ist.......
kurz meine Eindrücke als "Neuling"
-) Ich habe selten eine Rasse erlebt, die so ausgeglichen und ruhig gewirkt hat, wie diese......
-) ...was mich echt gewundert hat, es zeigte kein Hund und wirklich kein einziger Hund irgendwelche Agressivtäten gegenüber anderen Hunden.....da kannte ich schon andere Hundevorführungen
-) ...diese Rasse wirkt so erhaben und so natürlich - einfach ein Traum.....
-) ...ich habe mich dann einem Hund speziell gewidment und einige Test gemacht wo machne Hunde sehr scheu und auch manchmal anfangen zu knurren.....wie z.B. hinten den Ohren kraulen usw. ......aber der Hund blieb so was von ruhig - er stand einfach über der Stituation.....
-) ....teilweise diese Erhabenheit bzw. der Stolz, welche Sie vermitteln....es ist wirklich so, wie man in den Büchern liest - es ist ein Partnerschaft mit den Menschen, nicht eine Unterwürfigkeit.....
Seit diesem Wochenende bin ich Feuer und Flamme für diese Rasse.....der einzige Wehrmutstropfen ist, was ich nicht wußte, daß die Welpen von den tschechischen Züchtern alle so im Zeitraum Anfang Februar zur Abgabe sind....und das ist noch fast ein Jahr........
Auch meine Freundin, welche normal gegenüber Hunden leicht ängstlich reagiert, war so beeindruckt, daß sie anschließend die ganze Nacht von diesen Hunden geträumt hat.......