View Single Post
Old 27-04-2004, 16:11   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo Torsten,

freue mich schon, dich kennen zu lernen. Ich muss immer schmunzeln,wenn ich deine Kommentare zu meinen Statements lese.

Margo hat es treffend wieder gegeben.

Von Ina oder Michael hätte ich mir dazu auch ein paar Ausführungen gewünscht, denn von ihnen habe ich dazu auch einiges gehört und wenn man sich die neueste geplante Verpaarung mit Dak anschaut, dann tendiert alles in Richtung "slowakische" Linie... mit eher über 30 %igem Wolfsblutanteil, ob gewollt oder nicht, weiß ich allerdings nicht. Aber diese Hunde sehen für meinen Geschmack halt mehr wie ein Wolf aus, als eben andere.

Aber es braucht sicherlich einige Zeit und das Anschauen von möglichst vielen Hunden bis man den Unterschied sieht. Das länderübergreifend Deckrüden genommen werden ist doch toll. Ich habe das schon an anderer Stelle ausgeführt, dass es doch egal ist aus welchem Land die Hunde kommen. Und ansonsten sind die Geschmäcker halt verschieden.

WEnn ich es richtig verstanden habe, sollte ja nicht ein Hund im Wolfslook gezüchtet werden, sondern der DSH sollte robuster und widerstandsfähiger und ausdauernder werden. Das war doch mal das Zuchtziel zu Beginn in den 50er Jahren. Heute finden wahrscheinlich gerade den Wolfslook die meisten schön, weshalb sie auf diese Rasse aufmerksam werden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote