Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo Torsten,
freue mich schon, dich kennen zu lernen. Ich muss immer schmunzeln,wenn ich deine Kommentare zu meinen Statements lese.
|
Na da bin ich aber froh ....
Quote:
Margo hat es treffend wieder gegeben.
|
siehst du genau das habe ich gemeint , die Leute die es auch wissen sollten das auch erklären , denn da kommt nicht so ein Sch... raus , und vor allem nicht so eine dämliche Unruhe . Aber man kann nun mal gegen übertriebenes Geldungsbedürfnis wenig machen.
Quote:
Von Ina oder Michael hätte ich mir dazu auch ein paar Ausführungen gewünscht, denn von ihnen habe ich dazu auch einiges gehört und wenn man sich die neueste geplante Verpaarung mit Dak anschaut, dann tendiert alles in Richtung "slowakische" Linie... mit eher über 30 %igem Wolfsblutanteil, ob gewollt oder nicht, weiß ich allerdings nicht. Aber diese Hunde sehen für meinen Geschmack halt mehr wie ein Wolf aus, als eben andere.
|
Ich weiß zwar nicht wer du bist Herr Berge, und was du machst aber ich denke in der Schule oder auf einer deiner Versammlungen sind wir hier sicher nicht . Wieso willst du immer von allem Ausführungen haben und von Jedem wissen was er für eine Rolle hier spielt ? Es geht immer nur ,: Hast du überhaupt einen Hund ...? Ichhätte mir von diesem und jenen gewünscht ..., sag mal warum du einen TWH willst ... usw.
Man kommt sich ja vor als ob du der Oberlehrer hier bist und die anderen ( die mit Verlaub , das sagte ich schon einmal , mehr Erfahrung und Ahnung haben als du ) die dummen Schüler die von dir noch was lernen sollten . Ich sage es dir schlicht und ergreifend , Typen wie du gehen mir einfach nur auf die Nüsse !
Quote:
Aber es braucht sicherlich einige Zeit und das Anschauen von möglichst vielen Hunden bis man den Unterschied sieht. Das länderübergreifend Deckrüden genommen werden ist doch toll. Ich habe das schon an anderer Stelle ausgeführt, dass es doch egal ist aus welchem Land die Hunde kommen. Und ansonsten sind die Geschmäcker halt verschieden.
|
Das hat Margo schon geschrieben , und mir mußt du das nicht erzählen !
Quote:
WEnn ich es richtig verstanden habe, sollte ja nicht ein Hund im Wolfslook gezüchtet werden, sondern der DSH sollte robuster und widerstandsfähiger und ausdauernder werden. Das war doch mal das Zuchtziel zu Beginn in den 50er Jahren. Heute finden wahrscheinlich gerade den Wolfslook die meisten schön, weshalb sie auf diese Rasse aufmerksam werden.
|
Ich denke es sollte ein Hund geschaffen werden , der robuster , ausdauernder usw ist als ( von mir aus ) der deutsche Schäferhund .
Aber es sollte sicher nicht der dt.SCHH neu erfunden werden , sondern eine eigenständige Rasse die die Eigenschaften des Wolfes und des dt.Schh inne hat und sogar verbessert. ( die vom dt.Schh )
Aber auch dazu kann dir ein erfahrener Züchter mehr sagen .
DER TWH IST KEIN DT.SCHH ......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herr Lehrer
So und nun habe ich keinen Bock mehr .... frag die richtigen Leute und lerne , denn man lernt nie aus auch du nicht , wo du doch soo viel weißt !!