Thread: Warnung
View Single Post
Old 23-02-2007, 12:30   #97
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo Osteuropär,

ich drück Lupo auch die Daumen, dass das mit dem Tierpark klappt. Das Amt kann da nichts gegen haben, wenn die Bedingungen so sind, wie du schilderst. Sie müssen Sachen die genehmigungsfähig sind auch genehmigen! So weit geht der Ermessensspielraum dann nicht, dass sie machen können, was sie wollen.

Ich frage mich nur, warum du so lange gebraucht hast, wenn es der Tierpark um die Ecke ist? Sind schließlich schon 9 Monate vergangen....

Nimm es mir nicht übel, einen Wolf mitzunehmen und in einer Wohnung zu halten, was soll das sonst sein? Oder erzähl uns doch mal von dem kleinen Zwinger....?

Irgendwie verstehe ich dich Torsten, Dieter usw. nicht. Ihr habt doch beide auch etwas Ahnung von Wölfen und Hunden, wie in den Telefonaten der letzten Tage ja deutlich rüber kam. Dann frage ich mich, warum ihr nicht unterscheidet zwischen einem Welpen - und die Fotos die der Ex-Besitzer von Lupo und sich eingestellt hat sind absolute Welpenfotos, vielleicht 5-6 Monate jung -! Es ist schon klar, solche Fotos - Roland, du bist ja auch ein Spezialist dafür - fangen die Betrachter = Euch emotional ein und das Hirn wird ausgeschaltet. Und auf einmal ist alles toll und ein "Schuldiger" bleibt übrig. Es tut mir Leid, es gibt in Deutschland nicht viele, die mit Wölfen zu tun haben. Aber eins weiss ich, bis auf die ein oder andere Ausnahme, schätzen sie sich untereinander im großen und ganzen. Torsten von Selbsternannten Wolfsexperten kannst du hier vielleicht im Forum sprechen -ich könnte da einige Beispiele inhaltlicher Art bringen, was ich aber nicht tun kann, weil sie es mir selbst erzählt haben -, aber nicht von Leuten, die seit 15 Jahren mit Wölfen arbeiten und schon unzählige Menschen "glücklich" gemacht haben. Auch wenn diese teilweise nur einseitiges Wissen haben. So ist das nun mal.

Das jetzt ausgerechnet ein junger Mann, der "was gutes" tun wollte, der Held sein soll, was ist denn blos mit euch los?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote