View Single Post
Old 23-02-2007, 18:56   #7
mingzi-anni
Junior Member

Hallo,

vielen dank für eure antworten

der wolf kommt durch...
wie man sagt der wolf im schafspelz*witz*

also ob ich eidideidi mache?? sie verwöhne?????
sicher verwöhne ich meine hunde etwas.... wohl zu sehr......(nehm sie gerne nachts als kuscheltier-darauf werde ich nun 100% verzichten müssen)
kann sein-also ab jetzt noch striktere linien, könnte wohl wirklich etwas konsequenter sein.

auf unbekannten gebiet war ich schon lange nicht mehr, aber einmal wollte sie da auch schon einen anderen hund konsequent unterdrücken....

ja bei der erziehung muß man schon mal hart durchgreifen.
wobei ich das eher mit dem harten leinenruck beim üben mache...
denn ist man zu hart, wird der hund auch aggresiv anderen gegenüber.

aber wenn ich sie bestrafe nachdem sie einen hund angegriffen habe, ja das habe ich auch schon gemacht. aber es wurde schlimmer und ich weiß auch warum. sie denkt wohl ich würde sie für das aufhören bestrafen-also kann ich sie in solchen situationen nicht hart bestraffen.
was ich machen kann ist sie dannach eiskalt zu ignorieren, oder???

ob ich in der situation unsicher bin??
auf alle fälle, sie ist neu, dieser charakterwandel ging so schnell, dass man doch etwas unsicher unter schock steht.
werde mich auch da bessern

stimmt, es kann sein, dass sie alles als ihr revier sieht.
der gedanke kam mir noch nicht und ist wirklich sehr wichtig.
werde öfter in fremden gegenden mit ihr unterwegs sein.

ja wenn ich einen anderen hund kommen sehe gehe ich gleich auf sie ein. wohl auch ein fehler, vlt ist diese beachtung für sie etwas tolles????
bloß sie sah den hund schon vor mir.
da muß ich ja auf sie eingehn, wenn sie gleich einen kamm macht und wie eine verückte den anderen hund anpeilt.
die kunst ist das wie!!!

mfg
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote