View Single Post
Old 28-02-2007, 00:16   #99
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Silver_Fox!

Auf die Aujesky'sche Erkrankung wird unter Risikomanagement meiner Meinung nach ausreichend eingegangen, denn was muß man mehr wissen als, daß der Kontakt mit diesem Virus für Hunde tödlich verläuft!
Und selbst der domestizierte Gefährte des Menschen, der Hund, "ist und bleibt" ein Raubtier - von daher ist das kein Argument, sondern anscheinend nur eine persönliche Einstellung zu dieser Art der Rohfütterung von dir!
Und über die Risiken der Knochenfütterung wird ebenfalls ausreichend und nicht verharmlosend unter Risikomanagement eingegangen!
Dir wird zuviel von Knochen gesprochen? Nun es ist die Rede von "fleischigen Knochen", da hängt also noch sehr viel Fleisch am Knochen!
Wölfe und Wildhunde erlegen aber nicht immer große Tiere, und selbst ein großes Tier besitzt kleine Knochen!
Geflügel und Hasen werden komplett verputzt!
Außerdem hat hier der Verfasser von dieser Information über Rohfütterung keinen persönlichen Nutzen davon, weshalb sollte er also irgend etwas verharmlosen?!
Mich hat im Gegensatz zu schon so einigen Barfseiten, die Information über Barfen auf dieser Seite deshalb überzeugt, weil "DAS" 100%-ige Rohfütterung ist! Andere Seiten über Barfen empfehlen dieses und jenes extra Pülverchen an Vitaminen, Mineralien etc., und das ist meiner Meinung nach nicht gut, da bei 100%-iger Rohfütterung mit etwas Gemüse, Obst ..., dem Hund nur zusätzliche Pulver schaden würden, da schon alles an Vitaminen, Mineralien etc. bei "dieser" Rohfütterung in Knochen, Innereien usw. inbegriffen ist!
Na ja, jedem das Seine, denn Barfen ist nicht gleich Barfen!!!
In der Natur ist der Verzehr von Tieren auch nicht schön anzusehen, aber das gehört halt dazu!
VerenaB. jest offline   Reply With Quote