Quote:
Originally Posted by Lupo
Und das beste ist sie sagt dann noch zu mir Sie haben sowieso das ganze Leben des Tieres zerstört es muss für den Rest seines Lebens alleine bleiben denn man kann ihn nicht mit anderen Hunden oder Wölfen zusammenbringen.
|
Hallo Eduard,
es ist immer das Gleiche mit Behördenmenschen. Wenn man sie reden hört, sind sie absolut fehlerfrei. Es sind immer nur die Anderen schuld, nie sie selbst. Alleine aufgrund der hier geschilderten Äußerungen kann jemand wie ich, der "von Wölfen nicht die geringste Ahnung hat", schon erkennen, dass diese Dame überhaupt nicht weiß, wovon sie redet. Es wäre wohl besser, wenn sie sich weiter um Rinder und Schweine kümmern würde, als Dinge zu beurteilen, die für so seltene Tiere, wie Wölfe, nur zu deren Schaden ausgehen kann.
Womit sich meine erste Antwort auf den Beitrag von Jos wieder bestätigt: wären solche Leute fähig, hätten sie in der freien Wirtschaft sicher einen besser bezahlten Job gefunden oder hätten sich selbständig gemacht. Ich kann es nur wiederholen: solche Menschen sind der beste Garant dafür, dass immer mehr Menschen in unserem Land das Vertrauen in Behörden und Politik verlieren.
Durch das Ablehnen von adäquaten Vorschlägen kann man am besten verhindern, dass andere Leute beweisen können, dass T.S. und die Behörden Fehler begangen haben. Du wirst sehen: letztendlich bleibt von Seiten der Behörden nur die Einschläferung von Lupo. Und damit wäre es jedem Anderen nicht mehr möglich, unter Beweis zu stellen, dass man Lupo trotzdem sozialisieren und ein artgerechtes Dasein bieten kann.
Es ist zu schade, dass ich auf unserem Grundstück keine 1000 m² Platz habe. Ich gehe jede Wette ein, dass es mir innerhalb von 2 Wochen gelingen würde, Lupo wieder handzahm zu bekommen. Und mit Rolands Vorschlag, ihm eine TWH-Hündin an die Seite zu stellen, wäre sein Alleinesein auch beendet.
Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung und in mir staut sich eine regelrechte Wut auf, wenn ich so etwas lese.
Gruß
Dieter