hallo,
alles gute für deinen kleinen racker, ich kann dir im moment nur meine 2-wöchige erfahrung mit einer hübschen, kleinen grau-haarigen kunttun, aber was ich gemerkt habe, dass man wirklich alles mal mit den kleinen machen soll, stadt, lland... auto fahren, zug fahren, bus fahren... und vorallem die neugierdie dabei ausnutzen.
meine kleine liebt menschen, sobald sich jemand zu ihr runterbeugt ist die hellauf begeistert, zugfahren macht sie wie ne große, einfach unter den sitz legen und schlafen :P
aber was ich auch gemerkt habe und von anderen intelligenten hunden kenne, geistige bewegung ist fast wichtiger als körperliche. und nur antiautoritäre erziehung bringt nix, dann tanzt er dir nur auf der nase, schau dir an, wie hunde oder wölfe erziehen... da geht's auch mal hoch her, du darfst deinen hund nicht verprügeln, aber mal ein griff in den nacken oder ein schnauzengriff sollte legetim sein, aber nicht, dass jetzt jemand denkt ich misshandle meinen hund :P nur interessiert sich meine motte manchmal garnicht ob ich sie ignoriere oder nicht, vorallem wenn die ihre kribelligen 5 minuten hat :P
|