
Irgendwo steh ich wohl auf'm Schlauch?!
An Ralf>> Als ich sagte, dies ist mein Thema, meinte ich nur, dass ich ein spezielles Thema, sprich Umsiedeln mit erwachsenen TW (falls jemand das Wort "adult" nicht versteht

), angefangen habe, um Forumlesern zu vermitteln, dass es absolut möglich ist mit einem TW, der jahrelang einen bestimmten Lebensstil gewohnt war, in eine komplett andere Umgebung zu verpflanzen. Keineswegs wollte ich damit Ansprüche auf irgendwas stellen!!! Nur find ich's absolut hirnlos, ein zur Information gestelltes Thema mit Streitereien zu versa.....!
Nun an die, die wirklich am ursprünglichen Thema noch interessiert sind, ich werd weiterhin unsere *Steppingstones* hier veröffentlichen. Themenverwante Kritik und Stellungnahmen sind absolut angebracht, aber bitte enthaltet euch von persönlichen Angriffen (das kann ja auch anders geklärt werden)!
Übrigens, wenn man mal über die ursprüngliche Abstammung dieser Wuffers nachdenkt, nämlich vom Wolf, müsste man eigentlich als ach-so-schlauer Mensch wissen, dass Wölfe auch viel umsiedeln mussten und sich eigentlich IMMER mit Bravour angepasst haben (wenn sie nicht vom MENSCH abgeschlachtet wurden!). Warum dann nicht der TW??? Das typische, wölfische Verhalten, welches unsere Hunde teilweise an den Tag legen, muss demnach auch positiv gesehen werden. Ich bin z.Zt. fast täglich auf dem Hundeplatz und beobachte viele andere Rassen, auch Mischlinge und der Trend im Verhalten geht wieder zum Ursprung zurück.
Meinen Applaus an die Leute, die
wirklich ihre TW beobachten und daraus lernen!
Wünsche allen TW-Eltern und ihren Lieblingen noch einen schönen Sonntag!
Wulfin und ihr Hagener Rudel