Morgen ck.one,
von Kirstin,
Quote:
Das nachschnappen bei Dir sind, so wie sich das liest, übersprungshandlungen und dürfen nicht geduldet werden. Ich kann Dir nur empfehlen dich durchzusetzen denn ansonsten ist ein Hund bald eine Notvermittlung weil sie Dich an die Wand stellt. Für mein persönliches Verständnis hört sich, das von Dir beschriebene an, als würde Deine Madam jetzt schon versuchen, Dir die Rudelführung aus der Hand zu nehmen. Lass Dir das nicht bieten.
|
von Thomas,
Quote:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen
Je nach dem wie das "beißen" aussieht musst du unterscheiden ob das schon kleine Rangkämpfe sein sollen, oder ob das aus Freude ist. Bei ersterem solltest du auf jeden Fall was unternehmen, wenn es aus Freude ist kommt es drauf an was du willst. Manche dulden es, dann ist der Hund halt nicht kompatibel mit fremden hundeunerfahrenen Menschen, oder du musst auch das unterbinden. Lobo "beißt" mich heute noch wenn er mich nach ein paar Stunden wieder sieht. Aber das tut nicht weh, sondern er nimmt meinen Arm ins Maul und lässt wieder los, dann mal den anderen Arm oder das Bein oder oder oder... Aber das ist aus Freude, und kein Rangordnungskampf
|
So und nicht anders sehe ich das auch.
Heiko, schön, dass Du dich Betroffen fühlst. Das war mal eine Ehrliche Antwort von Dir!
Und noch was, ich halte mich Strickt an die Forumsregeln! Lies die doch mal ganz genau durch!
Gruß Roland