View Single Post
Old 01-03-2007, 11:42   #35
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Sie haben alle Recht. Denn mit dem Zahnwechsel hört das bei einem TWH nicht auf. Du wirst dann 30 kg+ haben, die das noch immer machen, weil sie damit so aufgewachsen sind.

Auch wenn einige jetzt wieder ablästern, aber Chris wenn du dir die Leute anschaust, die Wölfe groß gezogen haben, ich denke, du wirst die Filme über z.B. Tanja Askani kennen, wurde ja vor 2 Wochen am Samstag von den Wolfstagen letztes Jahr wieder gezeigt, dann hast du dort gesehen und gehört, dass das die Wölfe auch so machen, knappern, zwicken usw. Selbst die mittlerweile ich glaube 8 Jahre alte Polarwölfin Flocke macht das noch gerne. Dann käme noch das individuelle Temperament des TWH dazu, ob es heftiger zwickt oder nur den Arm in den Mund nimmt. Das ist ein typisches Verhalten.

Und vor allem pass auf mit den Übersprungshandlungen, dass hat glaube ich Eike oder Kirstin geschrieben, viel die ihre TWH schon mit 5 Monaten abgegeben haben, sind nicht damit klar gekommen, wenn du den Welpen z.B neben dir absitzen lässt, er aber schräg sitzt und du ihn korrigierst, dass er sich um dreht und dir in die Hand fassen will. Andere haben sich tatsächlich an die Wand stellen lassen von einem drei käsehoch und anknurren lassen.

Ich finde es gut, dass du jetzt sofort nachfragst. Aber lass mich dies bitte sagen, das(!) haben wir dir alle vorher schon lang und breit versucht darzustellen. Schön dass du jetztschon nach noch nicht mal 2 Wochen gewisse Unterschiede feststellst. Das spricht für deine Sensibilität. Klar ist, greif gnadenlos durch. Ist wie mit der Leinenführigkeit, zieht ein Welpe, dann reiss ihn zurück solange er nur 8-9 kg wiegt. Er wird sich das überlegen, es wieder zu tun, auch wenn er sich dabei überschlägt. Und so ist das mit dem zwicken, dass wird dann erst richtig heftig, nach dem Motto, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Nein, Sorgen ist falsch, aber ich wollte nur darstellen, dass das "Problem" größer wird, wenn man es nicht klein löst.

Es ist aber um zum Ausgang zurück zu kommen bei TWHs definitiv normal und hat nichts mit den Zähnen zu tun!

Bei uns ist es so, dass Tala, den ich ja erst mi 11 Monaten übernommen habe, dass nur bei meiner Tochter und mirmacht, bei anderen nicht. Er geht nicht von allein zu fremden, erst nach einer gewissen Zeit, wenn die z.B. bei uns im Haus sind. Aber bis er einen als Freund/Spelkameraden ins Herz geschlossen hat, das dauuuerrrt.

DAS musst du jetzt durchziehen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote