christian... es ist gut, ich habe mich jetzt noch nicht erschrocken, dass sie gravierend andere verhaltensweisen an den tag legt, als das was ich bis jetzt kenne, dummheiten machen, an den fingern knabbern (dies aber etwas häftiger als das was ich gewöhnt oder in erinnerung hatte) buddeln.
in allererster linie ist sie ein welpe, ungestüm wild und voller flausen im kopf, immer dabei grenzen auszureizen... vielleicht sind es nuancen die sie etwas anstrengender ist, aber bislang zeigt sie das selbe reportoir an dummheiten wie unsere anderen hunde auch... also wo ist da der gravierende unterschied, vielleicht dass sie etwas hartnäckiger ist... hat das mit der rasse oder dem individuellen charakter zu tun, keine ahnung, sie ist die erste ihrer art :P
aber schön, dass mir eine frage gleich als schwäche ausgelegt wird, ich frage immer lieber zweimal nach, als einmal zu wenig, egal ob ich mir fast sicher bin oder nicht!
und ganz ehrlich, das kann dir meine mutter bestätigen, unsere erste aussihündin war noch anstrengender... abgesehen vom knabbern, was sie jetzt nicht mehr macht !!! und der stubenreinheit ist sie ne ganz liebe! und wenn sie stubenrein ist ist das gröbste geschafft, wenn ihr da noch ratschläge habt neben dem loben wenn sie draußen macht und ignorieren wenn drinnen (denn sie hat das frustpissen auch drauf, sie weiß eigendlich schon, dass sie nicht drinnen machen soll) mit den etwas riechenden hinterlassenschaften sagt sie bescheid, manchmal erkenne ich nicht, ob es eine allgemeine nöligkeit ist, oder ob sie raus muss, das ist aber mein fehler
|