Quote:
Neben "nationaler Schutzprüfung" und IPO? Ja richtig, die Internationale Rettungshundeprüfung... Welche Möglichkeiten mehr???
|
Also Petra , entschuldige aber offensichtlich willst du nur das lesen was du willst . Oder kann es sein das du ein wenig provozieren willst ? Wer hat denn geschrieben , das der TWH die Arbeitsprüfungen des SV oder so übernehmen soll ? Ich dachte ich hatte mich deutlich ausgedrückt , aber noch mal für dich , es ist alles besser was eine Arbeitsfähigkeit des TWH bescheinigt als der lächerliche 40km Lauf . Von mir aus kannst du auch noch die Hüteprüfungen mit anführen .Ich kann wirklich nur sagen Schuster bleib bei deinen Leisten .Schutz ist nicht das einzige wo ein Hund seine Arbeitsfähigkeit unter Beweis stellen kann .
Von mir aus mach doch die 40 km und eine Fährtenprüfung ( oh gehört aber auch zum Schutz ), oder Rettung Stufe 1 oder Mantrail oder oder oder ... kapiert ?
@ Kerstin ,
Quote:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist der Meinung Schutz schadet dem Hund? Shocked
|
bleib cool , wenn man voreingenommen ist und verbohrt , kann man das nicht so richtig nach vollziehen . Merkwürdig ist nur , das es immer wieder Leute gibt , die so tun als wissen sie wovon sie reden was die Ausbildung oder besser das Arbeiten betrifft , eigenartiger weise aber nach fragen müssen wie sie ihrem Hund das Verbellen bei bringen können .