Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 05-07-2004, 03:10 PM   #17
Danje
Junior Member

ubicazione: Niederdreisbach, WW
predefinito

Gott sei Dank ist die BH Prüfung in den letzten Jahren, hier in Deutschland zumindest, um einiges abgeändert worden.
Z.Bsp. wird bei der einfachen BH nicht mehr geschossen, weiterhin aber bei SchH Prüfung. Bei uns auf dem Hundeplatz wird es auch nicht so eng gesehen mit dem "kleben am Bein des HFs". Auch musste ich wieder umlernen in wiefern der Ablauf gegangen wird. Bei uns wird nicht streng die alte Masche der SV-BH abgelaufen, sondern eher kreuz und quer; solange alle Winkel, Anzahl der Mindestschritte, Sitz, Platz, Grundstellungen und Kehrtwendungen vorhanden sind, ist das mehr als genügend! Find ich auch besser so. Wir kennen unsere TW und ihren Hang nach "gähn--ist das aber langweilig". Ich würde demnach allen TW Besitzern empfehlen, sich erst mal verschiedene Hundeplätze vorab einige Male anzusehen, bevor man sich entscheidet, ob die Platzarbeit nun in Sinne des TW ist. Aber auch andere Rassen oder Mischlinge haben dieses Zack-Zack Gehabe nicht drauf und das ist doch absolut ok. Hunde sind nun mal keine Maschienen!!!

malfreundlichallegrüßt

Wulfin und ihr Hagener Rudel
Danje jest offline   Rispondi quotando