Quote:
Originally Posted by citywolf
Dann müsste man meiner Meinung nach aber im Gegensatz zur BH auch gelten lassen, wenn die Hunde bei "Fuß" nicht am Knie kleben und bei "Platz" sich gemütlich hinlegen u.ä.
Wir arbeiten auch Richtung BH bzw. Teamtest, haben aber trotz Üben genau mit diesen Sachen so unsere Probleme.
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, "just for fun" an diesen Prüfungen teilzunehmen, auch wenn diese nicht zur Zuchtzulassung benötigt werden.
Gruß Marion
|
Hallo Marion
ja klar sollte man wie ich es oben schon geschrieben habe " die Latte nicht so hoch hängen " man sollte dann schon auf das spezielle Wesen des TWH eingehen und sich danach richten . Ich denke mal es ist auch gar nicht machbar , das der TWH "am Knie kleben "wird wie ein Schäferhund und so ernst sollte man die " BH Prüfung "auch nicht nehmen, denn ein wenig Spaß für beide Partner sollte schon dabei sein.
Aber trotzdem , so ist meine Meinung kann dadurch schon erkannt werden wie die Hunde sich in best. Situationen verhalten ( Gang durch Menschengruppe , Verhalten auf der Straße im Verkehr) usw.
Gruß Torsten