View Single Post
Old 15-03-2007, 13:28   #5
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin

Hallo Frauke,

aus welchem Grund soll eine fremde Person mit Deinem Hund auf den Hundplatz gehen? Hast Du keine Zeit, keine Lust, oder kein Interesse an Hundeplatzarbeit? Ist das der Grund würde ich ganz darauf verzichten. Warum soll mein Hund auf den HP?

Was soll es bringen, wenn eine fremde Person das macht? Es gibt sicher Leute die so etwas kennen und gut machen (Hundeausbilder), aber ich will meinen Hund auch selbst ausbilden. Ich würde ihn nicht in fremde Hände geben WOLLEN.
Und wenn der Hund, wie Du sagst eh schon unsicher ist, wäre es für mich ein Grund genau das NICHT zu tun.

Denkst Du allerdings, Du hast Defizite in der Ausbildung, also z. B. Du bist zu unruhig oder unsicher, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ein Fremder mit dem Hund arbeitet.

Ob es Sinn macht, funktioniert oder notwendig ist, mußt Du entscheiden. Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, den Hund mit dem neuen HF zu beobachten. Sobald Dein Hund Dich sieht, wird er richtig mitarbeiten, weil Hund Dich beobachtet. Ob und wie er mitarbeitet kann man aus der Ferne nicht sagen.

VG Kerstin