Quote:
Originally Posted by nanouk
@ Sabine, dein bericht uber recalled hundenfutter ist interresant, aber dabei handelt es sich um nicht um trockenfutter 
Quote:
The recall covers the company's "cuts and gravy" style food, which consists of chunks of meat in gravy, sold in cans and small foil pouches between Dec. 3 and March 6.
|
Und ich erinnere mich noch klar an recalls von babynahrung, pasta sauce etc, produktionsfehler, das trifft auch auf die mail die du von ein freund aus der USA bekommen hat zu. Klar richtig unschon, das sind die gammelfleisch drama's auch 
(und ich bin mir bewusst das da ein unterschied ist weil hier mehrere hunden verstorben sind )
@ all. Was ich immer schade finde das derjenige die BARF futteren immer gleich alles andere verteufelen. JA, es gibt slechte sorten TROFU, aber es gibt auch gute. Ja frisch futterung statt fefu ist was schones, aber kein absolutes MUSS fur ein gesunde gluckliche hund , und mir ist es lieber das bestimmte menschen ein medium qualitait trofu futteren dann das sie frisch futteren aber nicht richtig  (so wie ich manchmal aussagen gehort habe: mein fifi bekommt nur das beste von fleisch, nur steak, kein ehkelige sachen ; ))
|
Hallo Roland,
ich hab das mit dem Nassfutter so früh am morgen überlesen

, mein Freund aus den USA meinte, dass es Trockenfutter ist, drum hab ich es so geschrieben.
Beim Füttern ist doch, wie bei vielen anderen Sachen auch ... es sollte mit "gesundem Menschenverstand" geschehen. Obwohl ich ja selber (wenn auch nur als "gaaaaanz kleines Licht" mit einem Metzger und einer kleinen Futtermühle, die für mich produzieren) der sogenannten "Futterindustrie" angehöre, empfehle ich meinen Kunden auch immer mindestens 1 oder 2 Rohfleischtage pro Woche.
Nur hat es sich leider in vielen Köpfen festgesetzt, dass es nur in Übersee gute Fertigfutter gibt, drum finde ich diese Information doch recht interessant.
LG
Sabine