View Single Post
Old 19-03-2007, 21:55   #8
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Danke Danke

also dann möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin weiblich - über mein Alter schweige ich lieber - habe seit meinem 5. Lebensjahr ( und das ist auch schon wieder über 30 Jahre her) sehr engen Kontakt mit Hunden. Derzeit leben wir gemeinsam mit 4 Hunden im Alter von 9,5 Jahren, 8 Jahren, 4 Jahren und 9 Monaten zusammen.

Einen TWH haben wir nicht dabei. Und bevor wir/ich diesen Schritt gehen werden, möchte ich erst herausfinden, ob dieser Hund zu unserer gesamten Familie passt.

Ich beobachte diese Rasse schon länger via Internet oder auf Ausstellungen. Vor rund 10 Jahren, traf ich "bewußt" nur den SWH - der mich allerdings vom Wesen her nie überzeugen konnte.
Möglicherweise bin ich auf den Ausstellungen immer nur den wirklich ängstlichen Exemplaren begegnet.

Was interessiert mich am TWH?
Mich interessiert am TWH einfach noch alles. Charakter, Ansprüche die er an seinen Besitzer stellt, die Gesundheit resp. das Gegenteil und damit mögliche rassespezifische Erkrankungen. Sprich Disposition in Richtung HD, Epilepsie, ED, PRA etc. etc. Zuchtvoraussetzungen in den einzelnen Vereinen - auch Länderübergreifend. Ich habe gesehen, das - man mag mir verzeihen, da ich den Vereinsnamen jetzt nicht weiß - auch mit HD-C gezüchtet wird resp. damit gezüchtet werden kann.

Im weiteren möchte ich mehr über die wohl derzeit vorhandenen Vereine erfahren. Und welchen Vorteil es mit sich bringt dem einen oder anderen anzugehören.

Und dabei ist mir nicht entgangen, das es - wie in vielen Vereinen auch - Querelen zwischen einzelner Mitglieder der verschiedenen Vereine zu geben scheint.

Da ich jedoch zu den Menschen gehöre, die gerne den gedachten Gedanken aussprechen - schreckt mich sowas nicht wirklich ab
Ich hoffe ich darf nach der kurzen Vorstellung meiner Person immer noch hier mitlesen ?
Viele Grüße
Silence
Silence jest offline   Reply With Quote