View Single Post
Old 27-03-2007, 20:16   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Helmut
ich denke in deinem Punkt 6. beziehst du dich auf mich . Kann schon sein , das ich in deinen Augen unsachlich schreibe - das ist mir aber föllig egal . Denn , ich habe es satt , das Menschen wie Ina sich die Dinge drehen wie sie wollen , das man von Menschen hintenherum denonziert wird , seine Hunde und die Arbeit mit den Hunden erniedrigt wird . Ich frage mich immer , was haben diese Leute denn alles so vor zu weisen , außer ein par überhebliche Sprüche für ihre Mitmenschen . So weit ich mich erinnere steht im Rassestandrt nun mal Arbeitshund , und genaau deswegen ist doch der TWH auch gezüchtet worden . Die tschechischen Hunde schlecht zu machen ist typisch für die Dame da sie ja sowie so der Meinung ist das alles was aus der Slowakei kommt das non plus Ultra ist . Wenn es aber so ist , dann schau doch mal auf die Inzuchtkoefizienten , die HD Ergebnisse oder die Verpaarungen . Da werden B/C Verpaarungen gemacht ( gut ein Unfall - war es bei Roland auch , ein Unfall ) die Welpen haben Papiere gehen in die Zucht . Wo zu , wegen dem hohen WB Anteil . Ich denke , es ist nicht zeitgemäß " sozialisierte Wölfe " an der Leine zu haben , sondern es ist Zeit den TWH da hin zu bringen was Herr Hartel eigendlich wollte - den Arbeitshund der dem dt. Schäferhund mal den Rang ablaufen kann. Wenn ich dann aber so einen Blödsinn hören muss , das Hunde die Arbeiten nicht dem Standard entsprechen , da kann ich echt nur lachen . Das sollte die Dame mal den slowakischen Richter sagen , der einen Hund ( was ich speziell weiß ) der arbeitet und auch Tscheche ist mit P1 gekört hat . Also ist es so , das die Dame mehr Erfahrung / Ahnung vom TWH hat als ein Richter der sehr gutes internationales Fachansehen genießt - wie überheblich und selbstherrlich ist denn so etwas ? Außerdem habe ich zu manchen züchterischen Denken so meine Zweifel , wer auf einer Hündin ( die übrigens erst nach dem sie schon einige Würfe hatte gekört worden ist ) eine ganze Generation oder ich sage besser Population von TWH aufbaut , kann sich doch um die Rasse nicht so viele Gedanken machen wie es in der Öffentlichkeit immer wieder glaubend gemacht werden soll . Auch denke ich , wenn die Dame solche Aussagen trifft bezüglich der arbeitsfähigen / willigen TWH , dann ist das doch wieder nur Verdummung von Außenstehenden und ein Versuch zu sagen , das sie die einzigen Tiere hat die zu 100% dem Standard entsprechen- das ist für mich anmaßend und arrogant. Ich arbeite , wie du weißt mit meinen Hunden ( und nicht nur im Schutz ) , und ich weiß das es den Hunden Spaß macht - ob es einen Hund Spaß macht bei Filmaufnahmen nach der 20igsten Einstellung immer noch das zu tun was man von ihm will , er dabei nicht gesteßt wird wage ich zu bezweifeln - aber das ist ja auch Arbeit genau so wie die 40km Arbeit sind

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote