Jetzt zeigst du dein "wahres Gesicht", Torsten. Du hast dich gerade in den Kreis der Erlauchten geschoben, der zwar sagt, arbeiten tun ein paar, aber Arbeitslinie ist es nicht, ohne zu sagen, woran du es fest machst, ab wann bzw. wie man Arbeitslinie definiert oder was die Hunde "geleistet" haben müssen, um von Arbeitslinie zu sprechen und wieviele Generationen es sein müssen.
Habe dazu ja nochmal unter dem Thread Diskussionsniveau - ja wohl leider falsch dort, passte aber zum Thema sachliche Diskussion - geschrieben.
Arbeitslinie heißt für mich doch nicht, dass es ein Spezialist sein muss. Ein IPO geprüfter Hund ist doch Vielseitig, Unterordnung, Fährte, Revieren, Stellen, Schützen! Das sind 5 verschiedene SAchen. Und so ein Hund ist mit Sicherheit auch super im Agility! Und laufen - Ausdauer - kann der sowieso!
Da geht die diskussion für mich in die falsche Richtung, weil eben viele anscheinend noch nicht mal wissen, was mit Arbeiten Arbeitslinie konkret gemeint ist, kann ja eigentlich nur daran liegen, oder hier möchte wieder einer rumlügen, wovon ich nicht ausgehe.
Leute wie Norbert verwechseln eines eklatant, nämlich Arbeiten mit Beschäftigung! Arbeiten, heißt zielführend etwas ausführen. Radfahren, Fangen spielen ist kein Arbeiten, dass ist beschäftigen. Da muss man irgendwo mal eine Trennlinie ziehen. Wie gesagt, sonst ist das einfache gehen schon Arbeit, wenn man das so sieht.
Christian
|