@Christian
Mit unsachlich meine ich natürlich den Umgangston nicht die Agumente.
Wann eine Arbeitslinie beginnt habe ich geschrieben, das das natürlich noch keine Arbeitslinie ist sollte selbstverständlich sein.
Von einer echten Arbeitslinie kann man meiner Meinung nach nur sprechen wenn etwar nach der 10. Generation gesunde und zur Ausbildung geeignete Hunde vorhanden sind. Ausser dem wird das
Bild verfälscht wenn bei den Nachkommen nur einige ausgebildet wurden.
Beispiel: Nach Beginn der Leistungslinie gab es 100 Hunde in der Linie. Von diesen 100 Hunden haben10 Hunde eine Ausbildung.
5 mal BH, 1 mal FH, 1x HGH, 1 mal IPO 1, 1 mal IPO 2.
Soetwas ist für mich nicht als Arbeitslinie zu bezeichnen.
Es sagt nur aus das mit einigen Hunden etwas gearbeite wurde.
Aus diesem Grunde bin ich der Meinung das man von Arbeitslinien nicht sprechen kann. Man muss das Verhältnis sehen. Bei einem Verhältnis 50:50 kann man sehr wohl von einer Arbeitslinie sprechen.
Mir ist sehr wohl bekannt das es TWHs mit sehr guter Ausbildung
gibt. Wieviele gibt es in Deutschl. mit SCH1-3 ??????
und wieviele wurden in Deutschland Ausgebildet. Einen TWH
mit Ausbildung kann sich jeder kaufen und dann auf die Schulter klopfen " mein Hund hat ".
Verstehst du jetzt was ich sagen will.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
Was ich nicht gut finde ist wie miteinander umgegangen wird.
Ich wollte eigentlich nur allgemein schreiben, es sollten auch nicht bestimmte Personen angesprochen werden.
Das Thema Arbeitslinie / Arbeiten allgemein / Gesundheit der Hunde war nur der Anstoß. Es hätte auch ein anderes Thema sein
können. Ich wollte auch nicht auf Torsten, Ina oder sonst jemanden anspielen. Es geht für mich rein um den Umgang miteinander.
Heiko schreibt:
Für deinen ersten Beitrag4- unausreichend
Schade ich hätte mir eine 3 erhofft.
Torsten ist der Meinung das ich mich direkt auf ihn beziehe.
Das sollte nicht so verstanden werden. Ich kenne torsten lange genug kenne seine Arbeit mit den Hunden vor der ich sehr viel Achtung habe.
Ina kenne ich nicht so gut.
Ist aber auch nicht wichtig. Fakt ist das Ina etwas schreibt
(richtig oder falsch ) ist unwichtig und wie, und in welcher Form
reagiert wurde. Wie Argumentiert wurde ist für mich ok.
Gruß
Aska1
|