Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und da kommt doch meine "FReundin" Frau Ina E. und schlägt allen Ernstes vor, dass der Wolfsblutanteil rausgenommen werden sollte, weil es in Deutschland Probleme für TWH-halter geben würde.
|
Hallo Christian, wie man wieder einmal feststellen kann, haben einige der Führungsriege des "alten" TWH-Clubs sich auf die Fahne geschrieben, das Schicksal unserer Rasse in Deutschland nachhaltig verändern zu wollen.
Den prozentualen Wolfsblutanteil zu verbergen ist nur ein Teil dieser Bestrebungen. Ich erinnere nur an die hier vor längerem geführte Diskussion wegen dem Wort "Wolf" im Rassenamen und Vorschläge ihn umzubennen:
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Und was wäre mit:
Tschechoslowakischer Schäferhund ?
Man würde so viele Probleme aus dem Weg gehen :-)
Grüße
Markus
|
Die Idee finde ich nicht schlecht, in einigen Ländern würde es das Leben deutlich erleichtern.
Grüße Ina
|
Wenn ich mir dazu noch die Diskussion zwischen zwei Vorstandsmitgliedern und anderen Mitgliedern vom "Club für TWH" und Helmut Riess 1. Vorsitzender vom "Freien TWH-Club" in ihrem Clubforum wegen Arbeitslinie durchlese, komme ich persönlich zu dem Ergebnis, dass es den Tschechoslowakischen Wolfshund in Deutschland so nicht mehr geben soll.
Falls der "Club für TWH" seine Vorstellungen beim VDH verwirklichen kann, ist zu befürchten, dass dieses das Ende vom Tschechoslowakischen Wolfshund in Deutschland bedeutet, da er in Zukunft lieber als verläßlicher und "blöder" Tschechoslowakischer Schäferhund gezüchtet werden soll

, für den ein 40-km-Lauf schon und als Arbeitsprüfung zum Start für die Gebrauchshundklasse berechtigt.
Dann hat sich das allerdings auch mit den zwei TWH-Vereinen in Deuchtschland geklärt.
Dann gibt es nur noch einen "wahren" TWH-Verein, nämlich den "Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland e.V.".
Denn der andere wird sich ja dann folgerichtig umbennen in "Club für 'blöde' Tschechoslowakische Schäferhunde Deutschland e.V."