View Single Post
Old 01-04-2007, 02:19   #3
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Wieder zurück zum Thema:
Ina E. hat geschrieben, dass angeblich ein VDH-Offizieller geäußert hat, ob man wahnsinnig wäre den Wolfsblutanteil zu nennen. Daraufhin hat sie Margo mitgeteilt, dass der VDH in den letzten paar Wochen kritisiert hätte, dass der Wolfsblutanteil genannt wird. Es gäbe in Deutschland ein schwieriges Klima, nicht wie in England oder Norwegen, aber alleine die Worte 30% Wolfsblutanteil könnten in nicht allzu ferner Zeit große Schwierigkeiten bringen.

Mir liegt dagegen von einer VDH-Offiziellen, wie schon hier geschrieben, eine schriftliche Mitteilung vor, dass die Veröffentlichungen auf einer privaten Seite/Forum www.wolfdog.org für den VDH nicht relevant sind.

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob eine mündliche Äußerung, wie bei Ina, oder eine schriftliche Nachricht, wie ich sie vom VDH vorliegen habe, aussagekräftiger ist.

Davon abgesehen ist meine persönliche Meinung ganz klar. Es sollte keinen VDH und Keinen Club etwas angehen, ob hier in der Datenbank von wolfdog.org der Wolfsblutanteil genannt wird.
Denn diese Entscheidung obliegt einzig und allein den Betreibern dieser Seiten!
Steffen jest offline   Reply With Quote