View Single Post
Old 01-04-2007, 21:42   #17
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

zum einen... ich hatte bislang noch nicht einen, der skeptisch war... wegen dem wolf... und ich wohne sowohl auf dem land, als auch in der stadt, meistens begint es so: "sieht ja aus wie ein wolf... was ist das für eine rasse?" und ich dann "ist auch fast richtig, ist ein tschechoslowakischer wolfshund, eine mischung aus schäferhund und wolf, von der grenzpolizei als besserer schäferhund gezüchtet, optisch kommt der wolf aber gut durch..."
die menschen sind sehr neugierig und am bahnhof komme ich keine 5 meter ohne dass jemand "ohhhh wie süß" schreit.
also wo ist das problem ?
hundehasser gibt es immer, da ist es egal welche rasse, ein grund findet sich immer!

und der twh ist nichts für unerfahrene hundehalter, ausnahmen gibt es auch da, aber eine grunderfahrung und eine gelassenheit die man erst mit anderen welpen erlangt muss da sein, sonst geht man die wände hoch!
ich bin immernoch der meinung, dass der twh kein wolf ist, sondern nur ein sehr intelligenter hund und intelligente hunde sind sauanstrengend in den ersten 3 jahren! wie sich das äußert mag unterschiedlich sein, aber anstrengend.

und bitte, wenn man den wolf schon in diesen tieren sieht, warum nicht im namen dazu stehen ?
mir kommt das grade wie mit dem nationalstolz in deutschland vor !
nein, ich bin in keiner weise rechtsradikal, bin in der spd (nur am rande) aber bis zur wm durfte man nicht sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein... wenn man sich anschaut, was für geniale köpfe dieses land hervorgebracht hat, gaus, bach beethofen... und noch viele mehr.
aber wenn man zu seiner herkunft stand, wurde man gleich komisch angekuck, weil wir deutschen uns gern selber fertig machen, seit dem 3. reich. aber an letzterem habe ich keine schuld, habs nicht verbockt und ziehe mir auch keine schuld mehr an! heißt nicht, dass man es vergessen darf, aber es ist jetzt egal! (dank der wm ist es auch fast egal)
und genauso ist es mit dem twh... wir deutschen haben wieder was gefunden um drauf einzuprügeln... und einige leute tun es, bis es schön politisch korrekt ist, wie wäre es mit
"aus osteuropa stammender grauer hund mit einschlag eines mitteleuropäischen schäferhundes" ?
formoly known as AOSGHMEEMS
also einmal bitte am kopf packen !
ck.one jest offline   Reply With Quote