Quote:
Originally Posted by Spike
Hallo,
also ich bin dafür den Namen so zu lassen wie er ist!
Wenn einer schon nicht damit zurecht kommt für den Namen nach außen hin gerade zu stehen, dann sollte er vielleicht die Finger vom TWH lassen.  denn der Name ist mit Sicherheit nicht das größte Problem.
Wenn ich ihn "Tschechischer Schmusehund" nenne, wollen ihn alle haben, und die wenigsten kommen damit zurecht. Dann haben wir ein Problem!
Also was soll das Geschmarre wegen harmloseren Namen? Das ändert doch nichts am Hund.
Also lasst mal die Kirche im Dorf, ich hatte es bislang noch nicht nötig meinen Hund bzw dessen Herkunft zu verleugnen.
Grüße
Thomas
|

Hab sicher kein problem für irgendetwas gerade zu stehen .
Aber vielleicht sollte man mal den WOLF als vorbildnehmen . Rückzug/scheu scheint eine sehr gute reaktion zum überleben der rasse zu sein .

Anpassung an die gesellschaft bringt in kleinen schritten mehr als starr irgendwelche idiologien zu verteidigen .
Erklär mal mir einer was es für einen grund für den nahmen TWH gibt . Wieso nicht z.B.: tschechischer schäferhund ?
Wenn man für diese hundrasse gutes bewirken kann ?
Tierheime sind voll von hunden die in den falschen händen waren . Da wird ein TWH vom namen her sicher niemanden abschrecken den gleichen fehler zu machen . Ganz im gegenteil . " Mami den wolf aus dem zoo gibts auch als hund für zuhause ..."