01-04-2007, 22:07
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by halfbreed
Also Wotan,
ich weiß ja nicht ob du das weißt, aber der Tschechoslowakische Wolfshund heißt Wolfshund weil er eine Kreuzung aus WOLf und HUND ist (wie eigentlich aus dem Namen ersichtlich). Wäre er ein Schäferhund, hätte man ihn sicherlich so genannt. Der irische Wolfshund heißt irischer wolfshund weil er zur Wolfsjagd gezüchtet wurde und der Islandhund heißt Islandhund weil er aus Island stammt.
Und wenn ich mir meine 3 WOLFSHUNDE mal so angucke brauchen die ihren Namen nicht um zu verraten von wem sie abstammen. "Ist das ein echter Wolf?" "Och, wie süß, ein kleiner Wolf!" "Papa, guck mal, da laufen Wölfe" "Hat der Wolfsblut in sich?" (dieses ließe sich beliebig fortsetzen). Selbst wenn die Rasse nicht mehr Wolfshund heißen würde, würde der Wolfsanteil nicht zu verleugnen sein, weil so ziemlich jeder einen drauf anspricht.
Wenn du ein Problem damit hast, kauf dir doch nen Dackel. Der hat keinen Namen wo das Wort Wolf vorkommt und er sieht erstrecht nicht so aus, und du brauchst dir keine komischen Geschichten ausdenken warum dein Hund denn dem Wolf so ähnlich sieht.
Und was willst du gutes bewirken? Dass sich jede Omi auch so einen Hund kauft, noch mehr produziert werden weil mehr Abnehmer, und alle im Tierheim landen weil die Leute damit nicht zurechtkommen? Super, haste viel gutes getan für die Rasse!
|
Würde nie irgendwelche geschichten erfinden ....
|
|
|