View Single Post
Old 05-04-2007, 14:20   #50
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo Przemek,

würde mich immer noch freuen, wenn du deine Aussage auch sachlich begründest. Mit Merry Bell z Molu Es habt ihr ja z.B. eine ausgesprochene Tochter und Arbeitshündin aus der von mir auch als Arbeitslinie deklarierten TWHS. Also, ab wann wieviel Welpen mit bestanden Prüfungen und wieviel Generationen würdest du von Arbeitslinien sprechen?

Silence hat es relativ eifnach auf den Punkt gebracht, Hunde die die Gebrauchtshundefähigkeit haben, um z.B. bei Ausstellungen in der Gebrauchshundeklasse auszustellen, haben bewiesen, dass sie Arbeitshunde sind. Und wenn wie bei Euch Przemek, teilweise mindestens 3 Welpen pro Wurf Prüfungen haben - und ich meine mehr als BH -, dann muss es da ja auch irgendwas "arbeitsmäßiges" geben.

Ich glaube, dass ihr das alle zu hoch hängt. Eine Definition beimVdH FCI, wann eine Linie Arbeitslinie ist, gibt es soweit ich weiss nicht. Aber wann ein Hund Arbeitshund ist, nämlich wenn er die Gebrauchtsfähigkeit nachgewiesen hat!

Und hier sind es Linien über 3-4 Generationen wo mehrere es sind.

Hoffe Przemek nicht, dass dein statement damit zu tun hat, dass ihr beiden Monika nicht mehr so richtig aufs Fell schauen könnt und du genau weisst, dass sie ein ausgesprochener Fan von Arbeits-TWHs ist?!

schöne Ostern

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote