View Single Post
Old 10-04-2007, 11:31   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Bei Hündinen kann das leicht 7 Monate dauern. Rüden sind da schneller und einfacher, weil sie ja in der REgel später zum Markieren sowieso immer "geladen" sind.

Dass sie tagsüber vielleicht weniger macht, liegt sicher daran, dass sie da mehr abgelenkt ist. Und wenn sie zur Ruhe kommt, ja dann läuft es schon mal.

einen 2 Stunden Rhythmus, dass kann man nicht so allgemein sagen, hängt eben davon ab, wieviel sie trinkt. Nach dem Essen, Schlafen, Spielen pipi machen lassen.

Und nicht laut werden oder sonst was machen, das regelt sich von alleine, auch wenn es Monate dauert. Unterwürfigkeitspinkeln, na ja da sollte jeder Halter mal drüber nachdenken, ob das sein muss...... Könnte ein Zeichen sein, dass man die Kleine zu hart angefasst hat.

Ansonsten, was ich nicht glauben und hoffen möchte, gibt es den genetischen Defekt, der dafür sorgt, das Hund zu "Pinklern" werden. Ich kenne das von der Briardzucht, da gibt es leider ein paar Hunde, die super schön sind und auch viele Welpen haben, aber eben auch Pinkler vererben. Das kommt dann, wenn die Hündin auch die genetische Veranlagung haben udn beide zusammen treffen. Kann man operieren lassen, ist aber nicht wirklich toll. Nur davon habe ich bei den TWH noch nichts gehört und ich denke mal, dass du die üblichen "Probleme" hast, durch wir alle durch mussten.

Also Nerven behalten. keep cool.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote