View Single Post
Old 11-04-2007, 14:57   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Nicht so garstig Heinz. Ich lasse weder meine Hunde bewusst jagen, wildern noch sonst irgendwas.

ich bin ein Freund davon, Hunde artgerecht zu halten und zu erziehen. Und dazu gehört für mich der Freilauf. Und nicht etwa in einem Gehege oder so was, sondern in der Natur.

Wir haben jetzt vom 01.04. bis 15.07. Leinenzwang in Niedersachsen. Dem tue ich im grunde auch genüge. Allerdings bemühe ich mich auch dort Spazieren zu gehen, wo ich weit blicken kann für alle Fälle.

Bewusst lasse ich sie nicht jagen. Nur manchmal ist Tala halt schneller als ich, wenn es Wild aufzustöbern gilt. Nur meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich das von alleine gibt. Du wirst lachen, vor 2 Wochen bin ich bei "frischer Tat" ertappt worden, als auch Hanni mal mitgelaufen ist. Die beiden Rehe haben sich getrennt, sind in den Wald und es hat keine Minute gedauert, da waren meine Jungs wieder da. Der Jagdpächter war gerade im Feld und wir haben uns unterhalten, ruhig und sachlich. Er fand es gut, dass meine Jungs sehr schnell wieder bei mir waren, weil er es eher anders kennt. Denn die eigenen Jagdhunde, sind die schlimmsten aller (HUnde)Jäger.

Und Heinz, bei uns in der Wedemark ist noch kein Hund von einem Jäger geschossen worden. Und beruhige dich, die wissen, dass ich meine Hunde laufen lasse, und es hat - vordergründig zumindest - keiner ein Problem damit.

Ansonsten laufen meine Hunde am Zuggeschirr und wir üben sowohl bikejöring auf 10-12 km oder für die 40 km. Für beides sind sie immer offen.

Ich habe hier nur sachlich dargestellt, wie die derzeitige Situation der Feldhasen ist. Dass du mich dafür *... zensiert* Mod Steffen oder sonst was nennst und/oder das vermischst mit "ich sei für Jagen von Hunden", ist dagegen unsachlich. Es tut mir Leid, dass die Wirklichkeit anders aussieht als du oder der ein oder andere zu glauben scheint. Ich bin genauso Naturfreund wie die meisten hier wohl. Und unter der Jägerschaft habe ich einige gute Bekannte, was sicherlich in gewisser Weise wiederum aus Sicht des ein oder anderen gegen die Naturverbundenheit spricht, was ich aber nicht so sehe.

Christian
hanninadina jest offline