View Single Post
Old 11-04-2007, 21:02   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Yvonne,

ist ja mein Reden, dass sich das eigentlich bis auf das ein oder andere Mal im Alter von 4 Jahren, was ja nicht gerade alt ist, von allein ergibt.

Wolfshund schneller geschickter usw.??? Ja, eigentlich schon. Aber da wird ja normaler Weise gegen argumentiert, dass der TWH keine unnütze Energie vergeudet - wie ein Wolf auch - und deshalb relativ schnell lernt, es sein zu lassen, sinnlos hinter Wild her zu rennen, weil gesundes Wild ohnehin nicht für ihn zu erlangen ist. Und krankes Wild? Na ja, das ist Natur. Ist mir aber noch nicht passiert, weil da sind dann wiederum die Jäger schneller oder der Fuchs, Marderhund u.ä.

Also Tala ist da eher ein unbeschwerter Junghund, der am liebsten hinter Vögeln jeglicher Art herrennt. Er springt schon mal aus dem Lauf leicht 3 m hoch und versucht sie zu fangen. Soll ja TWHs geben, die das geschafft haben. Aber allein das zeigt mir, dass es ihm mehr um den Spass der REnnens geht, wie meinem Briard übrigens auch, wenn er denn mal Gas gibt und nicht darum das Vieh zu fangen, zu quälen und zu töten. Meine Wolfs- und Briardhündin haben gerne Mäuse gefangen und mit ihnen rumgespielt, wie eine Katze. Na ja und dann gefressen, natürliche Beute halt.

Christian
hanninadina jest offline