Ähm an Scahfe, Ziegen, Rinder, Schweine kann ich absolut problemlos vorbeigehen und Pferde natürlich auch. Rehe sind schon mal einen Sprint Wert. Aber nur bei Tala mit seinen 17 Monaten. Und Hanni sehr selten. Übrigens meine damals 2jährigen TWH-Hündin ist da auch nur noch sporadisch hinterher gelaufen. Keine Hetze oder Jagd, wie man das sich vielleicht vorstellt. Sie hatte keinen Bock allein zu laufen. Sie sah sich um, wenn keiner kam, ließ sie es und so wurde es immer weniger. Wenn ich aber meine hunde immer nur an der Leine führe, wirst du es nie wissen, ob sie es tun oder nicht! Und das ist mein ERziehungsaufhänger, konfrontiere die Hunde damit, was du nicht willst, was sie tun. Ist letztendlich nichts anderes als Sozialisierung. Da gewöhnst du sie auch an alles, oder etwa nicht?
Wenn meine Hunde meinen andere Hunde anpaulen zu müssen, gehe ich erst Recht dran vorbei, um ihnen dann zu "erklären", dass das nicht gewünscht ist! Ich könnte es mir auch einfacher machen und einen anderen Weg gehen. Und ich mache es mit Zweien gleichzeitig!
Denk mal drüber nach! einige von euch neigen doch erheblich zur Vermenschlichung der Hunde und dass ist euer problem. Es geht ja schon fast an die Vermenschlichung von allen Tieren, wenn ich mic herinnere, dass jemand meinte, ich solle doch an die armen gehtzten REhe denken, die in todesangst davon laufen. Als ob sie von Wölfen gejagd würden und dies über Generationen nicht anders kennen würden. So nenen Blödsinn. Kinderkac.e. Es handelt sich um absolute Einzelfälle, wenn Hunde mal ein REh erwischen und dann vielleicht sogar töten. DAs ist prozentual so selten, dass es nicht erwähnenswert ist. Und schon gar nicht im Verhältnis der Population und der Tatsache, dass sie geschossen werden und geschossen werden müssen, weil es sonst schlicht zu viele wären, die Schäden an Natur und Mensch und Material anrichten. Wär dagegen was hat, müsste auch gegen das schlachten von Schweinen, Rindern, Schafen usw. sein und dürfte kein Fleisch, Wurst usw. essen. Denn die Tiere, die leiden wirklich! Scheinheilig nenn ich sowas, oder Heinz isst du keine Wurst usw.? Also überleg mal, was du da so von dir gibst.
Träum schön weiter...
Christian
|