View Single Post
Old 12-04-2007, 16:03   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na Heinz, jetzt schlägst du aber über die Stränge. Der Ton war hier in den letzten Wochen eigentlich recht sachlich. Den Thread habe ich aufleben lassen, weil ich eben durch Zufall aktuelle neue sachliche Argumente dafür gefunden habe, dass die Feldhasen nicht zur aussterbenden Rasse gehören. Wenn hier einige aber genau das Gegenteil behaupten, dann denke ich, dass ich sie mit Fakten(!) von dem Gegenteil überzeugen kann.

Und deinen Text zum Jagen, dass ist schon der Hammer. Hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Nochmal langsam, ich lasse meine Hunde nicht jagen! Es kommt selten, aber es kommt vor, das mal ein Reh in sichtweite ist, dann kommt es auch mal vor, das Tala da hinterher geht. Er kommt dann aber zügig zurück.

Hunde mit den Händen töten?????? Na, dazu fällt mir nix zu ein, dazu schreibe ich lieber nix. Wer es soweit kommen lassen muss, das spricht für sich, auch wenn es nicht deine waren, du sie ja offensichtlich kanntest, da du ja sagst, von Jagen über Tiere zum Menschen.

Wolf in 2./3. Generation in deinem DSH???? Dazu sag ich lieber auch nix. Meinst du den DSH mit dem Geschirr in deinem Avatar??? Geschirre nutze ich bei meinen Hunden, damit wir mit dem MountainBike mit 40 km/h durch die Feldmark rad fahren.... Könnte ja vielleicht Hasen verschrecken oder Rehe, oder fußgänger ....

Mein TWH Wolfserbe? Nö, Tala ist ein Hund durch und durch, sozusagen gut durchgezüchtet. Myla, meine ehemalige Hündin, ja, die hatte ganz viel vom Wolf, die war das ganze Gegenteil. Und die Leute, die ich kenne und Wölfe haben und sie auch teilweise im guten Glauben für gewisse Zeit im Haus groß gezogen haben, haben nichts anderes erlebt als wir seinerzeit. Aber das sind eben die Unterschiede dieser Rasse, die können doch sehr eklatant sein.

Heinz, sag mir doch bitte noch, wie alt du bist? Scheinst ja lange Hundeerfahrung zu haben und schon eiiiniges erlebt zu haben.

Must nicht ärgerlich sein, nur weil meine Fakten nicht dein Bild vom armen Feldhasen bestätigen. Und brauchst auch nicht spekulieren, dass Wildkanninchen mit Feldhasen beim Zählen verwechselt werden, dass ist unsachlich! Und ich sag dir noch eins, du kannst sicher sein, dass es immer noch eine gehörige Dunkelziffer von Wildtieren oben drauf gibt, die sich nicht zählen lassen. Komm mal wieder runter, ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe dir nur versucht zu erklären, dass meine Hunde frei an eigentlich allen Tieren vorbei gehen können, ohne sie zu jagen. Sie sind es auch gewohnt, dass Jogger, Radfahrer, Skater, Reiter an ihnen vorbei sausen - also schnell -, ohne mit der Wimper zu zucken! Allein daraus kannst du entnehmen, dass sie alles andere als "den" Jagdtrieb haben. Ob es daran liegt, dass ich das alles mit ihnen mache - reiten meine tochter -, kann ich dir nicht sagen. Aber eins kann ich dir sagen, dass ich meine Hunde, wenn mir Menschen entgegen kommen, egal ob mit oder ohne hund, immer anleine. In der Stadt, Dorf sind sie sowieso immer angeleint!

Also hör auf hier was aufzubauschen, weil in deiner Fantasie etwas nicht stimmt. Schaff dir erstmal einen TWH an, bevor du "Äpfel mit Birnen" = DSH mit TWH vergleichst. Deine Ignoranz hast du ja bestätigt, da dir tiertransporte egal sind, weil die Tiere ja extra zum schlachten gezüchtet sind. Was für eine Aussage! Damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Christian
hanninadina jest offline