Quote:
Das mit dem extremen reinmachen hat sich mittlerweile gelegt. Wenn sie jetzt reinmacht dann aus trots oder weil sie es nicht halten kann(kann ja mal vorkommen beim freuen oder spielen)
|
Hallo Yves
wenn dein Hund aus Trotz pieselt , dann solltest du mal nachdenken was du falsch machst . Wenn sie rein macht weil sie es nicht halten kann , solltest du die Abstände verkürzen oder mehr mit ihr raus gehen . Ich weiß eigentlich nicht so richtig was du willst ? Du hast von vielen Seiten gesagt bekommen , was der Grund sein könnte so mit hast du auch bestätigt bekommen , das so was ein normales Verhalten bei Welpen sein kann - warst du auch im Babyalter schon sauber ? Ich denke , das Problem haben hier schon einige andere Menschen durch , da kein Hund " stubenrein " zur Welt kommt . Es kommt aber vielmehr immer auf den Halter an , wie er dem Hund klar macht das er nicht rein machen soll . Tust du es mit der Brechstange , wird sie mit Sicherheit aus Angst rein machen , bist du zu nachlässig wird sie es als normal ansehen das sie rein macht . Von Jemand der schon zwei Hunde ( zwar andere Rasse ) aufgezogen hat , sollte man erwarten können , das er weiß wie er mit einem Welpen umgeht - wenn nicht schließe ich mich Jos an und man sollte den Rat beim Züchter holen , denn der ist für seine Welpen und dessen Wohlergehen bis zum Tod verantwortlich und sollte so mit auch seine Welpenbesitzer in allen Fragen unterstützen .
Ich habe dir gesagt , das du einen Hund hast der noch im Kindesalter ist - also handele so .
@ Hunde handeln auf Grund von Verknüpfungen , das heißt sie handeln nach " Erlebnissen " angenehmer oder unangenehmer Art . Stell dir selber die Frage , wie so dein Hund aus Trotz pieselt oder warum er einfach es nicht halten kann oder will . Ich schließe aber zu 100 % aus , das sie genetisch ein Problem hat - ehr ein erzieherisches .
@ Jos , der Hund den Yves meint hat nichts mit mir zu tun , es ist eine seiner älteren Hündinnen . Der TWH den er hat heißt Akima .