View Single Post
Old 18-04-2007, 12:08   #27
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Das mit dem extremen reinmachen hat sich mittlerweile gelegt. Wenn sie jetzt reinmacht dann aus trots oder weil sie es nicht halten kann(kann ja mal vorkommen beim freuen oder spielen)
Hallo Yves
wenn dein Hund aus Trotz pieselt , dann solltest du mal nachdenken was du falsch machst . Wenn sie rein macht weil sie es nicht halten kann , solltest du die Abstände verkürzen oder mehr mit ihr raus gehen . Ich weiß eigentlich nicht so richtig was du willst ? Du hast von vielen Seiten gesagt bekommen , was der Grund sein könnte so mit hast du auch bestätigt bekommen , das so was ein normales Verhalten bei Welpen sein kann - warst du auch im Babyalter schon sauber ? Ich denke , das Problem haben hier schon einige andere Menschen durch , da kein Hund " stubenrein " zur Welt kommt . Es kommt aber vielmehr immer auf den Halter an , wie er dem Hund klar macht das er nicht rein machen soll . Tust du es mit der Brechstange , wird sie mit Sicherheit aus Angst rein machen , bist du zu nachlässig wird sie es als normal ansehen das sie rein macht . Von Jemand der schon zwei Hunde ( zwar andere Rasse ) aufgezogen hat , sollte man erwarten können , das er weiß wie er mit einem Welpen umgeht - wenn nicht schließe ich mich Jos an und man sollte den Rat beim Züchter holen , denn der ist für seine Welpen und dessen Wohlergehen bis zum Tod verantwortlich und sollte so mit auch seine Welpenbesitzer in allen Fragen unterstützen .

Ich habe dir gesagt , das du einen Hund hast der noch im Kindesalter ist - also handele so .

@ Hunde handeln auf Grund von Verknüpfungen , das heißt sie handeln nach " Erlebnissen " angenehmer oder unangenehmer Art . Stell dir selber die Frage , wie so dein Hund aus Trotz pieselt oder warum er einfach es nicht halten kann oder will . Ich schließe aber zu 100 % aus , das sie genetisch ein Problem hat - ehr ein erzieherisches .

@ Jos , der Hund den Yves meint hat nichts mit mir zu tun , es ist eine seiner älteren Hündinnen . Der TWH den er hat heißt Akima .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote