Das sind sicherlich noch TWHS. Vergesst bitte nicht, dass da auch 70 % Deutscher Schäferhund drin ist.
Aber, um was es da geht, ist dieser Hund Sangria
http://www.clubcanelupocecoslovacco..../PICT0362.html
Klickt auf derLeiste unten noch auf Bild 14, da seht ihr ihn von vorne.
Sangria ist ein Sohn von Lion Passo del Lupo und möglicherweise - keiner weiss es wirklich - von einem der beiden Mutaras - Canadischer bzw. Arctic Wolf x DSH Mix. D.h. er ist ein F 2. Noch mal langsam, die Tochter aus Wolf und DSH ist mit einem TWH-Rüden verpaart worden und da ist Sangria rausgekommen. Ehrliche Antwort von mir? Sieht aus wie ein TWH, nur etwas wölfischer, weil er einen längeren Fang hat.
Und wie wird sowas bewertet? Genau, ein Richter schaut sich den Standard an und schätzt es ein. Und da würde er durchaus durchkommen, was ich anhand der Fotos sagen würde.
Vergesst bei den Fellmonster CollieFotos bitte eins nicht, Wölfe und auch die Karpartenwölfe haben deutlich mehr Fell als es die TWHS haben. Also von daher, ist es nicht so abwegig. Natürlich im Vergleich zu den TWHs sehen sie dann wiederum "anders" aus.
Aber interessant ist es alle Male. Für mich zumindest.
Schönes Wochenende euch allen.
Christian