Hallo Christian,
sicherlich ist der Sangria ein hübscher Kerl (finde ich!), aber muß das denn alles heimlich gemacht werden? Jede Rasse hatte mal ihren Anfang, aber mit dieser Heimlichtuerei tut man den bestehenden Rassen keinen Gefallen, wenn unter deren Deckmantel etwas Neues herangezogen wird! Da dann die bestehende Rasse durch die heimliche Verwendung der Neulinge verändert wird! Offiziell, kein Thema, aber es ist dann kein TWH mehr und dieses "Projekt" sollte dann strikt getrennt werden von der eigentlichen TWH-Zucht, so daß jeder weiß was er da vor sich hat!
Du hast Recht, daß die Kapartenwölfe längeres Fell haben wie die TWH, aber ich habe noch keinen Wolf mit langen Haaren an den Ohren gesehen, beim langhaarigen Schäferhund ja, von daher kann, wie ich vermutete, es daher kommen, aber wieso dann nur bei dieser einen Linie? Sicherlich muß da jetzt nicht zwangsläufig was reingekreuzt worden sein, da es auch ein Defekt sein kann, aber komisch ist es schon, und das man mittlerweile mißtrauisch wird kommt ja auch nicht von ungefähr! Außerdem entspricht dieses extrem Langhaarige doch nicht mehr dem Standard.
Auch allen ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Verena
|