View Single Post
Old 20-04-2007, 15:07   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Heimlich ist relativ, denn wenn ich das auf der englische Seite richtig verstanden habe, ist Fabio Casatelli nicht nur der größer Züchter - Passo del Lupo -, sondern sozusagen auch Chef des Zücherkomittees! Der Club in Italien trägt offensichtlich die Sache mit. Nur passt das einigen, die nicht im Club sind - siehe Fizban engl. Seite - oder Susanna - Halterin von Last Navarre Ariminium und Beau Isabeu von Margo -, die ihm Club nichts zu sagen haben.

Aber wie ist das mit der Demokratie? Dann halt einen neuen Club aufmachen, wenn alle, die was zu sagen haben, dafür sind. Das hat Deutschland ja vorgemacht. Da das dort wohl nicht passiert, kann man - vorschnell, was ich jetzt mal bin - daraus schließen, dass es in Wirklichkeit in Italien eine Minderheit ist, die da was gegen hat.

Heimlich auch deshalb nicht, weil Sangria offensichtlich bei einer Körungs- Boniation - Selektionsveranstaltung "bewertet" wurde, also der Standard geprüft wurde.

Das passt dann aber einigen wieder nicht. Und schlussendlich hat einer der Gründer der Rasse ja sogar noch die Italiener um Hilfe gebeten - wenn es stimmt. Ich kann mir das aber vorstellen. Weil man muss mal überlegen, dass er vor 50 Jahren auch neugierig, entwicklungsbereit war, denn sonst hätte er ja nicht eine neue Rasse gegründet, den TWH. Und warum sollte so jemand nicht, nur weil er nun älter ist, nicht noch genauso dazu stehen? Er ist da in seinem Denken nicht so konservativ, wie z.B. Margo oder andere. Das ist ja eigentlich der Witz an dem Ganzen. Die Neulinge - und auch Margo ist das im Verhältnis zu den Züchtern, die da ihre Hände im Spiel haben -, sie hatte ihren ersten Wurf vor knapp 4 1/2 Jahren und gerademal knapp 9 Jahre irhen ersten TWH. Die anderen sind da 2-3 Mal solange dabei. Und habe regelmäßig gezüchtet und nicht mit Macht ihre Hündin alle 6 Monate belegt - vgl. Jolly -. So etwas finde ich aus Tierschutzgründen gar nicht lustig. Wölfe bekommen zwar auch bei jeder Hitze Welpen, aber die ist nur einmal im Jahr. Und auch finde ich es "lustig", dass sich über Massenproduzenten aufgeregt wird, eine Hündin binnen 6 Monate nochmals belegt wird und zeitweise 2 Würfe Welpen da rum laufen. Auch wenn diese bei ihr besser sozialisiert werden dürften, finde ich es nicht gut. Und wenn man so was macht, sollte man sich doch besser bedeckt halten, als sich als "Retter" der TWH-Rasse aufzuspielen. Das ist nicht wirklich ok. Natürlich ist es super klasse, wie sich Mühe geben, um die Rasse und diese homepage zu machen. Es ist in jedem Fall die beste Hundeseite der Welt! Das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun. Und jeder kann da machen was er will, dass ist schon klar. Aber mit zweierlei Mass messen, na ja, dass muss ja nicht sein. Ist jetzt nicht irgendwie bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen, ist halt meine Meinung.

Und wie gesagt, Sangria sieht aus wie ein wölfischer TWH udn Punkt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote