Es war grandios!!! Gunter, dir vielen lieben Dank für die tolle Strecke, die sehr anspruchsvoll und abwechselungsreich war und auch uns Menschen gefordert hat. Toll war, dass sie zu 98% durch den Wald ging, einige Bachläufe und 2 Baggerseen zum "frischmachen" einluden. In jedem Fall ein Muss diese tolle Strecke. Ich hoffe, nächstes Jahr wird der Freie TWH-Club diesen Ausdauerlauf nochmal anbieten?!
Klasse fand ich auch, dass Sonja mit Hunden und Freunden nur zum Klönen die weite Anfahrt auf sich genommen haben. Und natürlich nicht zu vergessen, den Wolfshundemann Bernd, dem eigentlich der Siegerpokal gebührte, ist er doch in 9 Tagen ununterbrochen bei dem schönen Wetter mit seinem 3jährigen TWH-Rüden 395 km aus dem Schwarzwald angereist.
Auch vielen Dank, Thomas und Steffi und Steffen, die sich für die Organisation und das gesundheitliche Wohlbefinden unserer Hunde gekümmert haben. Der Grillplatz ist geradezu ideal.
Das warme Wetter war nicht unbedingt zu spüren, hat aber sicherlich bessere Zeiten verhindert, wenn auch die Hunde es klaglos weggesteckt haben.
Stolz bin ich auf meine im März gerade 12 gewordene Tochter Lenya, die diese Ausdauerprüfung mit Bravour bestanden hat, ist sie das erste Mal in ihrem Leben 40 km in eins gefahren und noch dazu mit dem welligen Profil, wo ich als über 10 Jahre trainnierter Radfahrer (Alpencross 2003, 500 km in 7 Tagen) auch ganz schön "srücken" musste.
Und natürlich bin auch super Stolz auf unseren 5 1/2 jährigen Briardrüden Hannibal Nadina-Sis, der wohl der erste Briard ist, der die 40 km Ausdauerprüfungen in Angriff genommen und bestanden hat. Üblicherweise legen die sonst - ähnlich wie die DSH - nur die 20 km Strecke zurück. Stolz auch deshalb weil er nicht nur als Sprinter in der BikejöringWelt- und Deutschtenmeisterschaft Eindruck gemacht hat, sondern weil er sich auch als Ausdauerläufer bestätigt hat.
Lenya, U´Tala, der mit seinen 18 Monate die Strecke mit Leichtigkeit hinter sich gebracht hat, Hannibal und ich bedanken uns für dieses tolle Erlebnisreiche Wochenende und sind nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei!!!!
Ein paar Fotos gibt es schon zu sehen, Steffen, ich hoffe auch mehr.
Teresa, Ole, Heiko, Julia, Kerstin, Sonja (mit Freunden), Bernd und die anderen, es war super nett, euch mal wiedergetroffen zu haben bzw. auch und eure Hunde kennengelernt zu haben.
Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert.
Interessant war für mich zu sehen, als Halter zweier unterschiedlicher Rassen, dass die TWH deutlich entspannter so eine Distanz zurücklegen und sich erstaunlich schnell von den Strapazen erholen - man meint nicht wirklich, dass sie gerade 40 km hinter sich hatten - im Gegensatz zu meinem Briard, der auch sehr gut drauf ist, trotzdem alles in allem nicht ganz so entspannt war und länger gebraucht hat, um sich zu erholen. Es ist in der Tat so, wie es zum TWH überall steht mit dem Erholungswert.
Viele GRüße
Lenya, Tala, Hannibal und Christian
|