View Single Post
Old 30-04-2007, 09:06   #4
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Default Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........
Ich bin der Meinung, es kann ja jeder selbst entscheiden, über welchen Verband bzw. Verein er TWHs züchtet, aber kontrolliert sollte es wenigstens sein!
Das kann ich weder bei Roland seinem Wurf, noch bei Dieter's erwarteten Wurf erkennen.

Wenn ich mir z.B. einen Mercedes kaufe, kann ich davon ausgehen, dass alle sich daran befindenen Teile geprüft und auf Sicherheit getestet wurden, dafür gibt es Zertifizierungen und TÜV usw. und ich kann davon ausgehen, dass ich nach der Endkontrolle auch einen Mercedes bekomme.
Mir ist nicht bekannt, dass Roland und Dieter, jemals eine gültige HD-Auswertung der Elterntiere haben machen lassen und eine Augenuntersuchung mit Sicherheit auch nicht.
Das ist für mich Zucht in's Blaue hinein, aber niemals kontrolliert!

Von Dieter hätte ich eigentlich mehr Verantwortung erwartet.
Dass Roland sein Hündinn schon mit 12 Monaten einen Wurf hatte, hätte doch eigentlich zu mehr Umsicht führen müssen. Aber wie man sieht, jetzt Quara mit einunddreiviertel Jahr gedeckt, das nimmt Euch niemand mehr ab, dass das alles Unfälle sein sollen.

Und dass ihr Euer "unkontrolliertes" Produkt fast zum gleichen Preis, wie ein Original anbietet ist ganz einfach Gewinnmaximierung, mit wenig Kostenaufwand, viel Ertrag erzielen.
Steffen jest offline