Alpharanger, Papiere hat Roland für 2 seiner Hunde, vielleicht sogar für 3. Also wenn er sie zur Zucht zu lassen würde, könnte er auch Papiere bekommen. Wenn da nicht der Rauswurf aus dem VDH gewesen wäre.
Steffen hat es aber auf den Punktgebracht: kontrolliert ist da nichts. Die Darstellung auf der homepage steckt voller Widersprüche, weil sie einerseits von Gesund usw. sprechen - speziell auch die Ernährung - und andererseits die wesentlichen Grundzüge der Zucht, nämlich HD-Untersuchung, PRA-Augenuntersuchung einfach weglassen. Das allein bestätigt, dass sie von Zucht keinen Schimmer haben und eigentlich genau das machen, wovon sie sich eigentlich distanzieren wollen, Züchten aus Profit. Sie geben es ja sogar zu. Sie nehmen trotzdem Welpenpreise, als ob sie eine Kontrollierte Zucht betreiben.
Sie merken einfach nix. Und lieber Dieter, zum Züchten gehört eine ganze Menge mehr, als an einer Bundestraße zu wohnen und zu meinen, man würde den richtigen TWH- Erwerber erkennen können. Dass du irgendwann mal züchten würdest, war mir schon klar, da hast du ja auch kein Geheimnis draus gemacht. Aber bitte tragt nicht so dicke auf.... Und verdammt noch mal, sorry für den Fluch, hör bitte auf immer von Gesundheit und soweiter zu faseln und dann mit einer nicht mal annähernd erwachsenen Hündin einen Wurf machen zu wollen. Du lieber Dieter, hast von Zucht jedenfalls keine Ahnung. Und Roland, ja, ist wohl doch schneller Geld, wenn man eine junge Hündin von einem Jahr belegen lässt.
Ich frage mich, wie lange Roland es bei dir aushält bzw. wann du ihn rausschmeißt. Du bist ja nicht der Erste, wo es so gelaufen ist, wie es zur Zeit bei dir läuft. Wie war das Roland, du bist ein echter Zigeuner? Macht ja nix, nur solltest du Dieter da mal reinen Weinen anschenken, der ist einfach zu gutmütig und du nutzt das nach meiner Meinung schamlos aus.
Die armen Tiere kann ich da nur sagen.
Christian
|