Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........
|
Hallo, Ihr lieben Werbenden,
vielen Dank, dass Ihr für den Wurf von Quara so viel Werbung macht. Auch wenn die von Euch negativ angedachte Werbung sich wahrscheinlich ins Gegenteil verkehrt. Nämlich dann, wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.
Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.
Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
Viele Grüße an alle Neider
Dieter Mückter