View Single Post
Old 01-05-2007, 00:09   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
.... wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.
Gaaaanz langsam mein lieber Dieter , das schreibt jemand der nur über den Stachel mit seinem Rüden fertig wird - soll ich jetzt anfangen zu lachen oder was ? Und sozialisieren sich die Welpen automatisch wenn man an einer Bundesstraße wohnt , oder werden die so mit Abgasen voll gedröhnt das sie dann so wie so schon hi sind ? Du sprichst auf deiner Seite anderen Züchtern ab , das sie ihre Welpen nicht sozialisieren können ( FCI Züchtern ) , was ich persönlich als sehr starken Toback sehe . Nur weil du zu geizig oder zu klamm bist deine Hunde ordentlich untersuchen zu lassen springst du auf Rolands ( von dem ich auch dachte er wollte sich ändern ) auf und machst den selben Mist wie er . Du tust mir nur leid , entweder bist du so naiv oder du bist wirklich das was ich dir vor einem Jahr schon mal im Forum schrieb ..... einfach nur fanatisch gefährlich für die gesammte Rasse ( seltene Rasse wie du es den Leuten verkaufen willst )

Quote:
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
Na das hoffe ich doch sehr , denn von uns werden sie wenigstens nicht betrogen oder unter scheinheiligen Begründungen übers Ohr gehauen .

Quote:
Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.
Also irgend wie scheinst du an der Realität vorbei zu leben . Nicht die Auswahl der Welpenkäufer hat was mit unkontrollierten Vermehren zu tun ( denn die sind schon auf der Welt ) - das was du und Homberger macht mit eueren Hunden ist unkontrolliert und unverantwortlich dem Hunden gegenüber und den armen betrogenen Menschen . Es werden ja sogar selbst ausgestellte Papiere angeboten - das ist der volle Hammer .

Quote:
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.
Man merkt das du in der Politik warst - du kannst auch gut verschleiern und das hören / sagen was du sehen willst . Mit Neid mein lieber Dieter hat diese bittere Wahrheit nichts zu tun . Ihr schwafelt immer davon wie gut ihr es mit der Rasse meint , haltet es aber nicht für nötig die grundlegendsten Dinge einer Zucht zu machen - nämlich HD/ED Röntgen der Elterntiere, und vor allem mal zu warten bis die Mutterhündinnen erwachsen sind . Würdes du wenn du eine Tochter hättest begrüßen wenn sie mit 12 Jahren geschwängert wäre ? Sicher nicht , da sie ja von der Körperlichen und geistigen Entwicklung überhaupt noch nicht so weit ist . Du und Homberger verarscht doch nur die Welt , gaukelt einen Unfall vor ( Roland ) an den ich noch nie geglaubt habe , ehr ist es die knappe Kasse des so edlen Herrn , der ja so viel Erfahrung mit der Rasse hat und soooo viel Scheiße mit ihr macht und gemacht hat . Schön das er endlich nach so langem Suchen ( geht ja schon Jahre so )Jemand gefunden hat der genau so denkt wie er - nämlich Kohle unter fadenscheinigen Argumenten zu machen .

Quote:
Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.
Also entschuldige bitte , aber du spinnst doch vollkommen - lies doch selber mal was du für einen Mist von dir gibst . Du stellst dich hin als wärst du der allgegenwärtige Hundeexperte und andere ehrliche Züchter ( die es übrigens schon ein par Jahre länger gibt als dein Zusammengewürfel ) haben keinen Plan .... Junge komm wieder runter und befrei dich vom Vierus Homberger der das alles schon mal durch hat - nach zu fragen bei diversen Leuten , bei denen er auch schon für längere Zeit zu Gast war .

Quote:
Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
Ob du es glaubst oder nicht , das Privileg wie du es hin stellst haben ehrliche Züchter auch und die können sogar für ihre Elterntiere garantieren , weil diese im Gegensatz zu deinem Tierärztlich untersucht sind . Und was noch wichtiger ist , die Tiere der ehrlichen Züchter haben auch das richtige Alter um gedeckt zu werden - was du und dein Spießgeselle nicht gewährleistet haben - aber dann von Tierschutz reden - denk mal drüber nach du Experte oder sollte ich sagen du einziger Experte ? Ich habe schon viele Dinge von Realitätsverlust erlebt , aber das ist die Krönung ......

@ Micha - ja , so kann man sich eben täuschen in einem Menschen der uns mittlerweile alle abgezogen hat . Wenn er so auch nicht die Bohne zu taugen schein , das Verarschen und Täuschen kann er jedenfalls sehr gut ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline