Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
|
Interessenten die Wert auf eine kontrollierte Zucht und einen offiziellen und nicht selbstgebastelten Abstammungsnachweis ihres Hundes legen, sind also deiner Meinung nach die schlechteren Halter ?
Deswegen können "solche Menschen" keinen Hund bei dir erwerben ???
Sie können es deswegen nicht, weil du ihren Anforderungen an eine seriöse Zucht nicht gerecht wirst !
Und du suchst dir deine Welpenerwerber genau aus ??
Nach welchen Kriterien denn, ob ihnen die Gesundheit der Elterntiere völlig schnuppe ist ?
Suchst du dir Interessenten aus die sich von euch jeden Bären aufbinden lassen ?
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen..
|
Ja, es werden bestimmt einige darauf neidisch sein mit nicht geröntgten Hunden zu züchten; oder mit einer Hündin die noch viel zu jung ist; oder oder oder...
Du hast Recht, das könnte sicher nicht jeder. Dazu gehört ja auch ein gehöriges Maß an Verantwortungslosigkeit und Ignoranz das sicher nicht jeder aufbringen könnte.
Und noch eine Frage zum Schluß :
Wie willst du deine Welpenerwerber im späteren Verlauf der Welpenentwicklung beraten ?
Wie kann jemand der seinem eigenen Hund im Alter von 6 Monaten ein Stachelhalsband aufzieht nur im Geringsten seine Welpenkäufer bei späteren Problemen zur Seite stehen ?