...und traurig zugleich, daß in dieser abscheulichen Art und Weise so über uns geurteilt wird, ohne daß irgend jemand weiß,
warum es soweit gekommen ist, was nicht sein sollte
Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen. Nun gut, dann werden wir Quara halt abspritzen, falls sie trächtig sein sollte - so haben wir uns gedacht.
Quote:
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist.....
..... oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.
|
Quote:
das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen....
|
Diese Aussagen haben uns in unserer Handlungsweise bestärkt.
Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!
Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.
Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat. Daraufhin sind wir sofort mit Quara zu ihm hingefahren mit der festen Absicht, unserem Mädchen diese Spritze geben zu lassen.
Nachdem ich mir allerdings den Beipackzettel durchgelesen hatte, war ich ganz entsetzt, welche Nebenwirkungen ab dem 21. Tag (und soweit hätte Quara rein rechnerisch sein können!!!) in einem recht hohen prozentualen Anteil auftreten können! Und das sind keine Pillepalle-Nebenwirkungen, sondern schwere gesundheitliche Nebenwirkungen!!!
Siehe
http://www.wolfdog.org/php/modules.p...wtopic&p=90587
Das wollten wir Quara nicht antun!!!
Wir wollten Quara vor einer Trächtigkeit eigentlich röntgen und untersuchen lassen, ob sie zuchttauglich ist. Nun ist es erst einmal zu spät, denn in diesem Zustand werden wir sie
nicht röntgen lassen!
Vorwürfe haben Dieter und ich uns schon selbst genug gemacht, dass wir Roland nicht nach Hause gefahren haben!
Aber nun von einer unkontrollierten Zucht zu sprechen, ist schon harter Tobak! Es war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant!
Wir haben uns auch auf o.g. Aussagen verlassen, deren Verfasser ich absichtlich entfernt habe - wer das geschrieben hat, weiß der Verfasser dieser Zeilen selbst. Von diesem bin ich allerdings schwer enttäuscht! Er hätte es besser wissen müssen und alles, auch die Nebenwirkungen, öffentlich machen sollen!
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht über diejenigen, die so über uns herziehen, ohne Hintergründe zu kennen. Und von einem Schreiber hier hätte ich zumindest erwartet, daß er Kontakt aufnimmt, bevor er in das gleiche Horn bläst. Das hätte ich nicht erwartet.
Das hier wird wohl mein letzter Beitrag hier sein. Soviel Neid und Mißgunst und soviel Rumgehacke auf Personen - nein, danke - ohne mich!
eine wütende und traurige Christel