Senior Member
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
|
Chris, das nennt man Vertragsfreiheit, wenn man einen Passus VdH einbaut! So schnell geht das auch nicht, dass etwas ungültig oder rechtswidrig ist. Es ist ja schließlich keiner gezwungen, so einen Vertrag zu unterzeichnen! Du tust ja fast so, als ob ein VdH Züchter täuschen würde. Dein Beispiel ist aber auch das extremste Beispiel was es gibt mit der Frage nach Schwangerschaft im Arbeitsvertrag, Bewerbungsgespräch pp. Das passt hier nun überhaupt nicht.
Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen? Das ist doch gerade das Armutszeugnis. Eigentlich ist Dieter so gar nicht drauf. Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.
Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin? Versuch doch nicht zu rechtfertigen, dass ihr hier kontrollierte unkontrollierte Zucht betreibt. Es gibt soviele Gründe, die leider - muss man sagen - bestätigen, dass das, was du da vor hast, von absoluter Unkenntnis zeugnen. Dass ihr eure Hunde liebt und gut zu ihnen seit, darüber habe ich keinen Zweifel. Dass du Welpen in die Welt setzt, bitte, daran kann dich keiner hindern. Aber ändere deine homepage und mache nicht damit Werbung, was für ein toller Hecht du bist und die anderen (VdH) alle dumm wären und keine Ahnung hätten. Ich wusste gar nicht, dass man schlau mit Wissen beseelt zur Welt kommt?! Alle diejenigen, die nach VdH-Richtlinien züchten, mussten dafür was tun und haben dafür Informationen bekommen, die sie weiterbilden. Und das kommt den Tieren zu gute! Es gibt sogar Hundeclubs, deren Zuchtbestimmungen deutlich schärfer sind, als der VdH verlangt, wie z.B. die beiden Briardclubs in Deutschland. Da musste ich für die ZUchtzulassung meines Rüden nicht nur einen Standardtest sondern auch einen Wesenstest, der sogar amtlich anerkannt ist, bestehen, 3 und nicht 1 Ausstellung mit mindestens sehr gut bestehen und dann musste ich noch eine 2tägige ERstzüchtertagung besuchen, die mit einem 50 FRagen die Zucht umfassenden Test abgeschlossen wurde, den man bestehen musste. Völlig egal, ob man dann nun züchtet oder nicht, jedenfalls lernt man dadurch eine ganze Menge, die auch einem stink normalen Familienhund was nützt! Und seriöser ist das alle mal.
Deine Argumentation mit dem 4jährigen Medizinstudium zeigt, wie traurig ihr sein müsst. Weisst du eigentlich, wie viele Menschen eine Studium anfangen und es nicht beenden? Dafür gibt es viele Gründe, aber davon sind wiederum ganz viele, die es schlicht nicht schaffen! Ist man dann eigentlich trotzdem Tierarzt? Dieser Argumentation passt aber zu deiner seriösen Hundezucht! Da macht ihr ja nichts anderes.
Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland? Klär doch den Dieter mal fairer Weise auf.
Christian
Wäre nett, wenn du deine homepage mal überarbeiten würdest! Schreib einfach rein, warum du züchtest und was du positiv findest an den TWH. Schreib rein, dass du ein sehr großer Wolfsfreund bist. Schreib rein, dass du Bodo mit Heulen anstatt rufen zu dir zurückrufst! Sei doch mal ehrlich! Stell dich doch selbst mal positiv dar, oder bist du nicht überzeugt, von dem was du tust? Das Traurige im Moment ist, dass deine homepage auf eine vermeintliche Schlammschlacht gegen VdH-Züchter besteht und man nicht wirklich deine Vorzüge als Züchter erkennen kann.
|