View Single Post
Old 02-05-2007, 17:03   #11
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen?
Lieber Christian,

eigentlich hatte ich kein großes Interesse mehr daran, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Deine Aussagen bezüglich Roland erfordern jedoch eine Erwiderung. Doch erst einmal der Reihe nach:

Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.

Quote:
Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.
Dass ich ein gutmütiger Mensch bin, dessen bin ich mir bewusst. Nicht bewusst bin ich mir allerdings, dass Roland meine Gutmütigkeit ausnutzt. Freunde lernt man meistens dann von ihrer wahren Seite kennen, wenn es einem einmal schlecht geht. Wenn es einem finanziell mehr als gut geht, kann man sich vor lauter angeblichen Freunden kaum retten. In einer solchen Situation befinde ich mich jedenfalls derzeit nicht.

Roland hat mir im vergangenen Jahr angeboten, unseren Auslauf zu erstellen. Hierfür habe ich lediglich die Kosten fürs Material bezahlen müssen. Doch damit nicht genug. Für den Bau des 2. Auslaufes hat Roland sogar einen Teil seines Geldes investiert, damit es hier voran geht. Würde jemand so handeln, der eine andere Person ausnützen will? Ich glaube wohl kaum.

Ist ein Ausnützer ein Mensch, der einem anderen Menschen vieles beibringt und alle möglichen Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch noch erklärt warum so und nicht anders?

Quote:
Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin?
Die Situation ist eigentlich einfach erklärt. Bis auf wenige Ausnahmen (ck.one und Kirstin A.) kennt niemand, die hierzu etwas geschrieben haben, unsere Wohnverhältnisse. Zwischen dem Wohnbereich und unserem Büro gibt es einen nur 15 m² großen Innenhof, der durch ein Gittertor gesichert ist. Zum Trennen gibt es da keine Möglichkeit. Das war auch nicht das Thema. Vor dem Einsetzen der Standhitze erschien ja ein Artikel über das angebliche "Wundermittel" Aizilin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass die dortige Darstellung, da sie von einer "erfahrenen" Tierärztin eingestellt wurde, vertrauenswürdig waren. Ein großer Irrtum, wie sich später herausgestellt hat.

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.

Dem konnten weder Christel, Roland noch ich mich widersetzen, denn das Wohl von Quara war uns in diesem Fall wichtiger. Roland hat ja zum Thema Aizilin den Beipackzettel für jeden lesbar eingestellt; und zwar bevor dieser Thread eröffnet wurde. Einen Dank auch an das Verantwortungsbewusstsein dieser Tierärztin, die hier mit falschen Terminen und ohne Warnung der Nebenwirkungen für dieses Medikament Werbung gemacht hat.

Quote:
Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland?
Dass Roland mit seinen Hunden hier weg geht, das steht schon fest. Es ist nur die Frage ob in zwei oder drei Monaten. Allerdings steht auch schon fest, dass sein Weggang nicht allzu weit von hier sein wird. Schließlich wollen wir in Zukunft noch viele Sachen gemeinsam machen. Und das wird geschehen, ohne dass gegenseitiger Neid aufkommt.

So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Ob ich hier in diesem Forum noch viel schreiben werden, wage ich anhand der hier gezeigten Vorgehensweise einiger Forumsteilnehmer doch sehr zu bezweifeln.
Roentgenfee jest offline