Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist. Von Deiner Beschreibung her denke ich eher nicht daß sie schon in der Standhitze war, der Ausfluß wird dann fleischwasserfarben und weniger. Außerdem kannst Du beim Tierarzt das Zyklusstadium feststellen lassen, also ob sie überhaupt schon soweit ist.
Hormone zur Läufigkeitsunterdrückung würde ich bei meinen eigenen Hunden nicht einsetzen, schon gar nicht im Vorstadium der Läufigkeit, das ergibt nämlich ein sehr hohes Risiko für Gebärmutterentzündung. Dabei ist die Spritze aber mindestens so sicher wie die Pillen.
Also geh entweder zum Tierarzt und laß das Zyklusstadium feststellen oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.
Ina
|
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Letty,
das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen zumindest bis ca dem 21. Tag ab dem man auch die Trächtigkeit feststellen kann.
Ina
|
So, und ich möchte jetzt gerne wissen welcher Teil in diesen Textteilen aussagt: Und jetzt laßt Eure Hunde alle fröhlich decken, es gibt ein neues Wundermittel damit kann man völlig risikolos zu jedem Zeitpunkt abteiben, völlig ohne irgendwelche Beeinträchtigung der Hündin.
Wohlgemerkt es waren Beiträge zu der Frage was man jetzt mit einer evtl. bereits fehlgedeckten Hündin tun soll.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt bewußt decken lassen und sucht jetzt einen Dummen dem ihr es in die Schuhe schieben könnt.
Oder Ihr und der angebliche Tiermedizinstudent solltet überlegen ob Hundezucht und grenzenlose Naivität sich wirklich gut vertagen.