View Single Post
Old 02-05-2007, 21:29   #45
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.
Bitte, bitte sag mir, dass ich was falsch verstanden habe..
Ihr habt VOR der Deckung entschieden, dass Decken lassen und Alizine spritzen EINFACHER ist als eine Deckung zuverlässig zu verhindern?
Aua!
Sorry, ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil das Thema "Zucht" nicht meine Baustelle ist aber das geht zu weit.
Wenn wir mal von Holzkleiderbügeln, auf Stachelwürger kommen und dann sowas dann zweifle ich echt an Deiner Befähigung zum Züchter..

Alizin wird "gefeiert" weil es im Vergleich zu den früher verwandten Mitteln in der Tat viel weniger Risiken birgt aber wie naiv. unterinformiert und unwillig sich schlau zu machen muss man eigentlich sein um ein Medikament als ERSATZ für verantwortungsvolles Handeln zu sehen?
"Alizin-Gefeier" hin und her, dass man die Trächtigkeit einer Hündin nicht mit Karamellpudding oder nem Erdbeereis verhindern kann und sowas ohne massiven Eingriff in den Hormonhaushalt ausgeschlossen ist sollte einem, wenn man eine unkastrierte hündin hat, DAZU noch einen potenten Rüden und sogar züchten will wissen (das und noch ganz andere Dinge).

Über VDH und Nicht-VDH diskutier ich hier nicht mit da ich mich da nicht auskenne (auskennen will), ich würde Dir nur empfehlen, diese Geldscheinbildchen von der Seite zu nehmen.. das erweckt ziemlich den Eindruck, dass es nur um Preisdumping geht und ich denke nicht, dass das die Sorte Welpenkäufer anlockt, die ihr für Eure Welpen möchtet.

Ich drücke die Daumen, dass Quara die Trächtigkeit und Geburt gut übersteht und die Kleinen verantwortungsbewußte Halter finden.. ob ihr in der Lage seit die auszuwählen bezweifle ich persönlich allerdings mehr als nur ein bischen.

eine sehr geschockte Frauke
Frauke jest offline