View Single Post
Old 03-05-2007, 00:37   #3
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Hi,
nenn mich doof, aber ich versteh das Problem nicht.
Hat sich der Rassestandart auch verändert oder nur der Name?
Wenn sich nur der Name geändert hat bleibt ja alles beim Alten (wars nicht so, dass der Name in den Ursprungsländern übersetzt auch nichts mitm Wolf zu tun hatte?).
Sollte man dem Namen irgendwelche Bedeutung beimessen finde ich "TSH" sogar angemessener als "TWH".
"Wolfshund" zieht meist die Assoziation vom irischen Wolfshund mit sich und mit dem haben sie ja nun echt nichts zu gemeinsam und wenn man damit argumentiert, dass ja schließlich Wolfsblut in ihren Adern fließt, kann man eben so gut anmerken, dass ja auch Schäferhund drin ist (sogar bedeutend mehr als Wolf zum Glück).
Mir persönlich ist es in jedem Fall super egal wie die Wuffeln nun heißen, wenn mich jemand fragt was ich da an der Leine hab sag ich eh immer "Ein Schäferhundmischling" weil ich zum Einen keinen Bock auf Gespräche hab und Zweitens ist das Letzte was ich will, dass jemand zum Züchter düst, nur weil er meinen Hund so niedlich findet (wäre im Anbetracht dessen, dass Magni wie alle meine Hunde aus dem Tierschutz kommt auch der blanke Hohn).

Also, überleg mal in einer ruhigen Minute ob die Sache Deinen Ärger überhaupt wert ist.

Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote